Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chalet am 19.11.2001, 17:03 Uhr

Mal eine Frage an die Mütter mit älterem Kind und Baby????

Hallochen!

Ich habe auch mal ne Frage.Wir bekommen
im März unser 2.Kind.Das erste wird dann
3.Jahre alt sein.Nun meine Frage:Wie
habt ihr das die erste Zeit gemacht wenn
das Baby nachst schreit!Unser Kind wird
im Schlafzimmer schlafen und das ältere
nebenan im Kinderzimmer mit Tür offen.
Nun habe ich Angst das die Große nachts
durch das schreien öfter wach wird.Wie
macht oder habt ihr das so gemacht??
Danke im Voraus für eure Antworten!

LG Chalet

4 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die Mütter mit älterem Kind und Baby????

Antwort von claresa am 19.11.2001, 18:27 Uhr

Theresa kam am 5.3.2000 auf die Welt, da war unsere Große Claudia 4,5 Jahre alt. Am Anfang glaubt ich auch, daß Claudia durch das Weinen von Theresa aufwachen würde. Das war aber nicht so. Theresa schläft auch bei uns im Schlafzimmer. Ich wickel Theresa im Kinderzimmer und da ist schon vorgekommen, das sie geweint hat. Trotzdem ist Claudia nicht aufgewacht. Wirst sehen, das sich Euer Großes an die neue Situation anpaßt.

Liebe Grüße Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mütter mit älterem Kind und Baby????

Antwort von Jette2 am 19.11.2001, 20:37 Uhr

Hallo Chalet,

unsere Große ist jetzt 21 Monate und schläft allein im KInderzimmer und unsere Kleine 7 Wochen bei uns im Schlafzimmer.

Die Große hat so einen festen Schlaf, dass sie sich nachts in keiner Weise gestört fühlt, auch wenn sie selbst mal aufwacht, läßt sie sich leicht beruhigen und schläft seelenruhig weiter. Du wirst sehen, dass wird sich bei euch mit der Zeit auch einspielen.

Zusammen wollen wir die Kinder erst schlafen lassen, wenn die Kleine richtig durchschläft.

Viel Glück wünscht Euch Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mütter mit älterem Kind und Baby????

Antwort von Putzteufel am 20.11.2001, 19:49 Uhr

Die großen gewöhnen sich unheimlisch schnell an das schreien. Mein großer wacht so gut wie nie auf, wenn der Kleine schreit, und der schreit kräftig auch in der Nacht. Also einfach machen und schreienlassen.

Die Gewöhnungsphase an das Geschwisterchen dauert so ca. 6 Monate - also keine Bange, wenn es von anfang an nicht so klappt. Mein Großer ist in der Zeit wieder ein richtiges Baby geworden mit anziehen helfen und füttern usw.

Meine 2 sind übrigens fast auf den Tag genau 3 Jahre auseinander

Gruß Putzteufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mütter mit älterem Kind und Baby????

Antwort von Pinky am 21.11.2001, 14:24 Uhr

Hallo,

meine beiden sind fast genau (bis auf 11 Tage) 2 Jahre auseinander.

Wir haben den Kleinen die ersten 5 Wochen nach dem Krankenhaus bei uns gehabt. Dann wurde der Stubenwagen zu klein. Im gemeinsamen Kinderzimmer ist der Grosse dann 2 Nächte wach geworden und schläft seitdem seelenruhig wenn der Kleine weint.

Meine Mäuse sind jetzt 2 Jahre und 4 Monate und 4 Monate alt.

Liebe Grüsse und alles Gute

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten