Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuKaTa am 17.11.2001, 16:45 Uhr

Kleidergrösse/Visum f. USA/Fliegen m. Baby

Vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Meine kleine Speckmaus hatte bei der Geburt 3740g, KU 35cm u. war 52cm gross, ist jetzt 16 Wo. alt, ca. 6kg schwer, 60cm gross u. KU 40cm.
Wir haben viel gebr. Kleidung bekommen u. haben folgendes Problem:

Wir ziehen um, nach USA u. Ende Dez. werden unsere Möbel geholt. Wir können jedoch wg. Visum erst frühestens i. Febr. fliegen. Bis zu welcher Grösse soll ich die Sachen hierbehalten, mit welcher Gösse u. Gewicht kann ich i. Alter v. 7Mon. rechnen?

Ausserdem: -
- habe ich erfahren, dass man keine Babyschale mit ins Flugzeug nehmen darf. Wer ist schon mal mit Baby geflogen u. kann mir Tipps geben?
- Wer hat schonmal ein Visum für USA beantragt bzw bekommen u. kann mir dabei weiterhelfen. Wie lange dauert es ungefähr?

7 Antworten:

Re: Kleidergrösse/Visum f. USA/Fliegen m. Baby

Antwort von Smiley:-) am 17.11.2001, 21:07 Uhr

Hallo,
ich kann dir deine Fragen eigentlich gar nicht beantworten, wollte nur mal fragen wann genau deine "Speckmaus" geboren wurde.
Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und hatte zur Geburt ähnliche Maße wie deine Maus (Niklas wog 3700g, war 53cm lang und KU 37cm).
Du müsstest ja eigentlich eine Juli-Mama sein. Hast du vielleicht Lust mal unter www.julimamies.de.vu vorbeizuschauen? Dort posten viiiele Julimamies 2001.

LG,
Sarah & Niklas Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hat sich erledigt - hab gerade dein Posting weiter unten gelesen :-) LG Sarah oT

Antwort von Smiley:-) am 17.11.2001, 21:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse/Visum f. USA/Fliegen m. Baby

Antwort von pookie am 18.11.2001, 11:37 Uhr

Hey,
wir sind mit unsere Maus zwar auch noch nicht geflogen,. habe aber mal im Reisebüro gearbeitet. Es gibt die Möglichkeit, das es Mutter/Kind reihe gibt. Das ist immer die 1. Reihe und da gibt es Schalen, die an der Wand befestigt werden. Dort kann mann die Kleine dann reinlegen. Allerdings sind die Gewichtsmäßig beschränkt. Und man sollte diese immer sehr früh reservieren. Geh einfach mal dahin, wo Du bebucht hast, die können Dir da Auskünfte bei der Fluggesellschaft einholen, ob das Möglich ist. Und auch gleich reservieren, wenn Plätze noch frei sind. Ansonsten bleibt dann wohl nur der Arm. Oder Du buchst einen Flug, wo das kind anrecht auf Sitzolatz hat. Mit 7 Monaten könnte die Kleine ja eventuell schon sitzen. Wird dann allerdings preislich teurer. So kostet die Kleine ja nur 10 Prozent eures Flugpreises. Dann wird es sich wohl irgendwie bei 30.40 Prozent bewegen können. Frag einfach im Reisebüro nach, die helfen dir bstimmt gerne mit konkreten Zahlen. Und können Dir auch Telefonnummer für Anfrage wegen Visum helfen. Da habe ich keine Ahnung, wie lange es dauert, weil Touris ja keines brauchen. Bei einer Freundin hat das Arbeitsvisum, allerdings via Disney, knappe 3 Wochen gebraucht...
LG
Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse/Visum f. USA/Fliegen m. Baby

Antwort von Sandra, 29 am 18.11.2001, 13:19 Uhr

Hallo!
Ich bin jemand, der Dir vielleicht einige Fragen beantworten kann. Ich habe 4 Jahre mit meiner Familie in den USA gelebt. Mein Mann wurde von der Bundeswehr dorthin versetzt! Als wir damals im Januar `96 rübergingen war meine Tochter 8 Monate alt. Die Babyschale darfst Du auf jeden Fall mit ins Flugzeug nehmen, es geht lediglich um die Start-und Landephase. Hier mußt Du Dein Kind dann aus der Schale herausnehmen und auf den Schoß nehmen.
Ein Visum bekommst Du eigentlich bei der Einreise in die Staaten!

Wenn Du sonst noch etwas wissen möchtest, kannst Du mich gerne anmailen!
In welchen Staat zieht Ihr denn? Wir waren in New Mexico.

Liebe Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse/Visum f. USA/Fliegen m. Baby

Antwort von Tanya am 18.11.2001, 19:34 Uhr

Also wir sind mit unserem Anthony im heuer im September von Wien nach Peking geflogen (direktflug). Am Hinflug war er 7 Monate alt und wir blieben einen Monat dort.
Das "Babykörbchen", über das "Pookie" schreibt, kann ich Dir nur empfehlen. Offiziell ist es nur bis 6 Monate geeignet, aber Anthony hat sich am Hin- und am Rückflug sehr gut darin amüsiert - und das obwohl er recht groß ist für sein Alter. Am Hinflug hat er sogar kurz darin geschlafen und wurde natürlich wach als er sich umdrehen wollte. Aber jedenfalls war es eine Erleichterung. Sonst ist er immer dringesessen wie ein kleiner König und hat sich über etwas mehr Bewegungsfreiheit gefreut. Starten und Landen war eigentlich überhaupt kein Problem. Ich habe ihn teilweise gestillt oder den Schnuller oder Fläschchen gegeben, damit die Ohren freibleiben. Ich kann Dir jedenfalls nur raten erst wirklich ganz knapp vor dem wirklichen Start oder der Landung damit zu beginnen, denn sonst dauert es noch ziemlich lange. Du musst ja auch das Baby am Schoß haben beim Starten und Landen, mit einem Gurt der an Deinen Gurt angehängt wird.
Übrigens konnten wir den Kinderwagen bis kurz vor dem Einsteigen ins Flugzeug mitnehmen, ich glaube das ist bei jeder Fluglinie so. Die Babyschale haben wir erst gar nicht mitgenommen.
Alles Gute ! Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse/Visum f. USA/Fliegen m. Baby

Antwort von Pinguin am 18.11.2001, 19:46 Uhr

Also, zum Fliegen, wir sind jetzt im Oktober mit Felix ( jetzt 6 Monate) geflogen.
Die Babyschale haben wir zum Sperrgepäck gegeben, weil wir ihn da eh nicht solange drin lassen wollten. Wir hätten sie aber mitnehmen dürfen. Die Babyhängekörbchen gehen nur bis 8 Kilo, wenn man aber diese Plätze reserviert hat, kann man die Körbchen nach dem Start auch auf den Boden stellen und das Baby reinlegen.
Zum Starten und Landen habe ich gestillt, ging wunderbar (solange das Kind nicht erkältet ist) - beim Rückflug habe ich in der Landephase ausprobiert, in welcher Höhe Felix was merkt. Ab 4000 m wurde er quengelig und weinerlich, da habe ich ihn gleich an den Busen, er hat auch sofort getrunken und nicht mehr geweint. Bei 1500 m war er wieder "Strahlemann" und hat das Nuckeln nicht mehr gebraucht.

Das Wickeln in den engen Flugklos ist scheusslich, aber ansonsten ist Fliegen echt kein Problem.

Viel Spass ín USA, Pinguin

PS: Ich schätze, dass er mit 7 Monaten Größe 68 trägt. Felix hat jetzt Größe 74, allerdings hatte er bei der U4 (mit 14 Wochen) auch schon 69 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse/Visum f. USA/Fliegen m. Baby

Antwort von Safran am 21.11.2001, 22:44 Uhr

Vorsicht!
Uns haben sie in Marokko den Kinderwagen zertrümmert. Er wurde uns nicht, wie versprochen, beim Aussteigen wiedergegeben, sondern kam mit den Koffern auf dem Fliessband, geworfen. Alles war ab: Griffe, Rad, Halterung...
SOnst war das Fliegen mit unserem 11 Wo. alten Sohn unproblematisch. Er wurde bei Abheben und Landung gestillt und sonst z.T. getragen, z.T. konnte er in seinem KiWa-Aufsatz schafen.
Gute Reise!
Safran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten