Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 20.11.2001, 12:43 Uhr

Frage wegen Kleidung

Valerie schläft bei ca. 17-18 Grad in ihrem Zimmer. (nachts) Sie trägt einen Body, Schlafanzug und Schlafsack.
Nun ist sie aber morgens immer so kalt; ich weiß, dass der Nacken warm sein sollte; ist er auch, aber fast alles andere ist kalt.
Nun weiß ich nicht, ob sie nicht doch friert.
Die Temperatur IM Zimmer will ich nun nicht gearde erhöhen (wegen SIDS).
Was ziehen Eure denn nachts momentan an?
Liebe Grüsse von ANJA mit Valerie (16 Wochen)

7 Antworten:

Re: Frage wegen Kleidung

Antwort von Tamee am 20.11.2001, 13:17 Uhr

Hallo,

meine Tochter (6 Wochen) schläft mit nem Body und nem Schlafanzug bei ca. 18 Grad im Zimmer. Sie ist morgens nie kalt. Allerdings lege ich sie immer auf eine Wolldecke und decke sie dann mit ihrem Oberbett zu.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kleidung

Antwort von Sweetsun am 20.11.2001, 16:12 Uhr

Meine Maus ist 6 Wochen und zur Nacht trägt sie auch nen Boby und Schlafanzug. Sie schläft schon im großen Bett (Stubenwagen fand sie nicht so doll) unter der passenden großen Decke. Glaube Stepp. Aber außer Hände ist nix kalt. An den Füßen hat sie aber noch Socken an.
Liebe Grüße Siggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kleidung

Antwort von Putzteufel am 20.11.2001, 19:47 Uhr

Was Deine kleine hat ist vollkommen ausreichend. Was ich bei meinen immer gemacht habe: Sie auf ein Babyfell gelegt, das gibt schön war. Oder wenn Du einen Fußfellsack hast, und den ganz aufmachen kannst, dann nimm doch den.

Mein Kleiner hat Schlafsack und Schlafanzüge mit Füßen immer abgelehnt, aber das Fell gefällt ihm supergut

Gruß Putzteufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein Hebammen - Tipp!!!

Antwort von Harriet&Peter&Jenni am 21.11.2001, 13:17 Uhr

Hier noch ein Hebammen - Tipp: beim schlafen ein Baumwollmützchen (z. B. von H & M) anziehen. Denn gerade über den Kopf geben die Kleinen unheimlich viel Wärme ab. Natürlich nur wenn es Ihnen zu kalt ist. Also unsere Große, war auch immer recht kalt und ist nachts sogar oft wach geworden und fing an zu schreien - obwohl sie eigentlich keinen Hunger haben konnte. Nachdem wir dann den Tipp mit dem Mützchen bekamen und beherzigten schlief sie sehr gut auch schon mal 6 Stunden (im Alter von 2 Wochen). Versuch es mal.

LG, Harriet mit Jenni (3 Jahre) und Alexander Sebastian (2 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Hebammen - Tipp!!!

Antwort von Jacid am 21.11.2001, 18:09 Uhr

Also das versteh ich nicht. Mir wurde gesagt, kein Mützchen aufziehen, dann könnte ein Hitzestau entstehen und die Kinder hören dann auf zu atmen!?!
Also mein Sohn, 4 Wochen, schläft auch bei 17-18 Grad im großen Bett nur mit Body und Schlafanzug.
Das mit dem Fell find ich nicht schlecht. Vielleicht sollte man dem Kind dann doch ein Pulloverchen und einen Strampler anziehen, wenn es so kühl ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kleidung

Antwort von worofsky am 21.11.2001, 20:35 Uhr

Hallo Anja und Valerie,

schau doch mal auf diese Seite: http://www.schlafumgebung.de/startseite.htm. Die ist sehr interessant. Ich habe da auch gestern hineingeschaut, und dann sofort das Lammfell und die Bettdecke aus dem Bett genommen. Meine Maus (4 Monate) schläft auch blos mit Body, Schlafanzug und warmem Schlafsack.
Also wie gesagt, schau Dir die Seite an :o)

Gruß
Angela mit Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kleidung

Antwort von claresa am 21.11.2001, 21:52 Uhr

Meine Tochter hat nur einen Pyjama an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten