Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex am 07.11.2000, 20:35 Uhr

Schreibaby

Liebe Ina,

sei nicht traurig. Du bist nicht allein. Fast jede Mutti hat das die ersten 12 Wochen mitgemacht. Das hilft dir zwar jetzt nicht viel aber wenigstens weißt du dass dieses Drama irgendwann ein Ende hat. Wahrscheinlich handelt es sich um die sogenannten 3 Monatskoliken. Kann aber auch sein, dass deine Kleine sich damit abreagiert. Viele Babys müssen so die Überreizung die sie am Tag erfahren haben so wieder los werden und umso mehr man versucht umso schlimmer wird es (sagen die schlauen Kinderpsychologen). Was bei uns geholfen hat war leises Vorsingen, baden, stillen, spazierengehen. Bei Blähungen: den Bauch warm anfönen, feuchtwarmer Wickel auf den Bauch, Windsalbe um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn verstreichen, Lefax, Fencheltee, Baby mit dem Bauch auf eigenen Bauch legen. Oder was auch noch helfen kann ist dein Baby ganz eng in ein Tuch einzuwickeln. Vielleicht fühlt sie sich dann geborgen und dann wohler. Hat bei unserer Maus öfter geholfen. Ich bin damals auch zu einer Homöopathin für Kinder/Babys gegangen, die hinterfragt alle Begleitumstände der Schwangerschaft, Geburt usw. und konnte uns mit dem richtigen Mittel dann auch ganz gut helfen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Nerven. Halte durch, kann nicht mehr lange dauern. Und du bist nicht allein.

Alles Liebe

Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.