Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mja am 29.11.2000, 13:20 Uhr

Schmerzmittel und Geburtsverarbeitung

Wer von euch hatte bei der Geburt Schmerzmittel bekommen?
Ich hatte keines, die Geburt war kurz und heftig.
41/2 Std., mit Saugglocke beendet. (grünes Fruchtwasser, und sehr straffe Beckenbodenmuskulatur, dadurch Geburtsstillstand)
Eigentlich bin ich ja froh, dass es ohne Schmerzmittel gegangen ist, nur ist es so, dass ich lange Zeit nur an die Geburt dachte, und immer wieder versuchte den Verlauf zu rekonstruieren.
Ich war auch sehr traurig und depressiv, weil ich mir einredete, dass ich vielleicht durch aktiveres pressen, die Saugglockengeburt hätte verhindern können.(Unsinn, ich weiss)
Ich hatte das Gespräch mit der Hebamme gesucht, was mir auch geholfen hat.
Das Ganze ist jetzt 4 Monate her, und ich denke immernoch oft an die Geburt. Immer auch mit etwas Schwermut.
Ich frage mich dann oft, ob vielleicht ein Schmerzmittel (leicht dosiert)bewirkt hätte, dass ich die Geburt bewusster erlebt hätte. Ich war so benommen, dass ich mich nachher nur schwach an den Ablauf erinnerte.
Wie ist es euch gegangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.