Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ich-bins  am 01.11.2019, 13:25 Uhr

Routine gut fürs Baby?

Unsere Tochter hat in der Stillzeit nach Bedarf gegessen und geschlafen. Da konnte ich nach ca 3 Monaten einen gewissen Rhythmus erkennen, der sich eingespielt hatte.
Wenn es aber mal anders lief (entweder weil sie es an dem Tag anders brauchte, oder weil wir unterwegs waren und sich die Routine dadurch nicht einhalten ließ), dann war das für sie aber auch okay.
Wir haben z.B. nie gesagt: wir müssen um 13:30 zuhause sein, weil sie da Mittagsschlaf machen muss.
Wenn sie müde war, hat sie eben im Kinderwagen oder jetzt im Buggy geschlafen.

Klar, eine gewisse Routine ist für viele Babys hilfreich, aber je flexibler die ganze Familie (einschl. Baby) ist, desto entspannter wird meiner Meinung nach der Alltag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.