Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 22.07.2000, 13:02 Uhr

Plärrendes Baby in der Öffentlichkeit

Hallo alle zusammen!

Heute Vormittag war ich mit meinem Junior (11 Wochen alt) auf Flohmarkt. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich überhaupt hin soll aber ich bin früher immer soooo gerne gegangen, und dieses "eingesperrtsein" in der Wohnung hat mich auch genervt. Mein Mann konnte leider nicht mit, der hatte Dienst.

Um 7.00 Uhr hatte Tim ausgeschlafen, wurde gewickelt und gestillt und los gings. So bis 9.00 Uhr hat er ganz lieb im KiWa geschlafen, dann hatte er Hunger und hat auch ganz brav gegessen. Danach hat er im KiWa noch ein bisserl mit seinen baumelnden Männchen gespielt und dann das angefangen zu quengeln. So 15 Min. lang hatte ich ihn dann in der Trage und er hat sich ganz interessiert umgesehen. Dann gings so richtig los: Gebrüllt wie am Spieß. Er ließ sich gar nicht mehr beruhigen. Es war mir so richtig peinlich, daß sich alle nach uns umgedreht haben. Ich bekam allerlei unsinnige Ratschläge, mitleidige, erheiterte aber auch sehr viele genervte Blicke. Irgendwann so nach 15 Min. hat er dann wieder aufgehört und ist eingeschlafen. Das kam mir vor wie eine Ewigkeit.

Vielleicht war`s alles ein bisserl viel für ihn, aber ich kann ihn doch nicht immer von Menschen fernhalten. Ich kam mir auf jeden Fall sehr blöd vor - auch wenn Babys nun mal schreien.

Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
von Antje

3 Antworten:

Re: Plärrendes Baby in der

Antwort von iris2706 am 22.07.2000, 13:23 Uhr

Hallo Antje,

nimmst Du Deinen Tim zum Einkaufen und so nicht mit? Dann könnte es sein das
die vielen Geräusche und Eindrücke ihm zuviel waren.
Ansonsten hatte er sicher irgendetwas
anderes.

Wegen den Leuten würde ich mir gar keinen Kopf machen, denn die, die so arg
genervt tun, sind die Schlimmsten. Für die müsstest Du, wenn sie Kinder hätten am meisten Verständnis aufbringen.

Also gehe ruhig weiterhin mit Deinem Tim auf Tour, das schadet weder ihm noch seiner Umwelt, die ihn mal schreiend ertragen muss.

LG Iris und Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plärrendes Baby in der

Antwort von Antje&Tim am 22.07.2000, 13:28 Uhr

Hi Iris!

Ich wohne im Haus meiner Eltern und gebe, wenn ich meinen wöchentlichen Einkauf mache, meinen Tim der Einfachheit halber immer meiner Mutter (sie freut sich auch immer so, wenn sie ihn mal kriegt...)

Ansonsten war er bis jetzt mal mit mir in der Bücherei (brav), in der Eisdiele (Gebrüll) und beim Chinesen (Gequengel, als ich essen wollte, hatte er dann außerplanmäßig auch Hunger...)

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plärrendes Baby in der

Antwort von iris2706 am 22.07.2000, 14:59 Uhr

Tag nochmal,

ich gebe Nils auch meist bei meiner
Mum ab, ist schon einfacher.(Und Mums sind doch alle gleich). Doch hin und wieder ist es für die Kinder ganz gut wenn sie dem Getümmel ausgesetzt werden.

Das er natürlich außerplanmäßig Hunger hat wenn Du gerade essen willst, ist doch völlig logisch, ha ha.
Dies muß ein Phänomen sein!
Zu Hause kommt das fast nie vor, aber
grundsätzlich wenn Vater und Mutter sich (ausnahmsweise) mal was Gutes tun wollen.
Ich weiss ja nicht wie Du zum Stillen in der Öffentlichkeit stehst?
Ich darf und kann auch nicht mehr stillen, da ist es etwas einfacher.
Ansonsten würde ich ihn einfach anlegen.

Dann machts gut ihr Zwei! :-)))

gruss Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten