Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammi am 10.11.2001, 12:18 Uhr

Pickelchen in der Windelgegend

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt knapp 9 Wochen alt. Seit einer Weile hat er kleine weiße Pickelchen die sich anfühlen wie hart gewordene Gänsehaut in den Speckfältchen in der Windelgegend. Trotz das ich diese immer mit warm Wasser sauber und richtig schön trocken mache, sind diese sehr hartnäckig und gehen einfach nicht weg.
Hoffe auf Eure Hilfe.

LG Kathrin

2 Antworten:

Re: Pickelchen in der Windelgegend

Antwort von Tamee am 10.11.2001, 13:27 Uhr

Hallo,

meine Kleine hatte das auch mal. Ist sowas ähnliches wie Wundsein, weil ja ncie Luft an den Popo kommt und in die Speckfalten schon gar nicht. Wenn Du stillst, kannst Du etwas Muttermilch auf den Popo bzw. die Pickelchen machen und trocknen lassen. Das hilft sofort.
Ansonsten benutze einfach etwas Wundcreme, aber nur ganz dünn draufschmieren.
Da ich eigentlich gar keine Creme oder ähnliches bei meiner Kleinen beutze, habe ich es mit Muttermilch gemacht. Hat super geolfen. Der Tipp kam übrigens von meiner Hebamme.
Hoffe es klappt bei Dir auch.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen in der Windelgegend

Antwort von Danny mit Max am 10.11.2001, 21:48 Uhr

Hallo Sammi,
lass Deinen Kleinen öfter mal im warmen Zimmer ein Weile nackt strampeln und wie Tamee schon sagte, Wundcreme immer ganz dünn auftragen !!!
Wenns nicht weggeht, geh zum KA/KÄ, damit Du die richtige Salbe o.ä. kriegst.

Alles Gute und LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten