Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee am 08.11.2001, 20:22 Uhr

Welche Übungen für den Bauch???

Hallo zusammen,

am 15.10.2001 habe ich unsere Tochter Jana geboren. Seit ein paar Tagen mache ich regelmäßig Sit ups (morgens und abends). nun habe ich gemerkt, das ich diese Übungen mehr im obere Bauchbereich spüre und nich tim unteren, wo ich sie eigentlich spüren will.
Wie habt ihr den Bauch nach der Schwangerschaft weggekriegt?
Danke für eure Antworten.

LG
Tamee

2 Antworten:

Re: Welche Übungen für den Bauch???

Antwort von jasmin am 09.11.2001, 9:37 Uhr

Hallo Tamee,
für den unteren Bauch gibts ne einfache Übung.
Leg dich auf den Rücken und winkle die Beine im rechten Winkel an, so als würdest du sitzen im liegen. Und dann streckst du langsam die Beine aus, nur so etwa 40 cm nach vorne, nicht mehr... Da solltest du was im unteren Bauch spüren!
Lass dir aber Zeit, es kann dauern bis man was merkt.
Viel Glück und Grüsse
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Übungen für den Bauch???

Antwort von Hilke am 09.11.2001, 12:57 Uhr

Hallo!!

Mit sit-ups wäre ich vorsichtig, die Bauchmuskulatur ist ja in der Mitte des Bauches während der SS auseinander gegangen und muss erst wieder zusammen finden. Wenn das noch nicht passiert ist, kann man da schnell was Falsches trainieren. Frag mal Deine Hebamme nach Übungen. Von Nestle Beba gibts auch eine kostenlose CD mit Rückbildungsgymnastik. Kannste bestimmt auch im Internet bestellen. Ansonsten kann ich Dir auch nur empfehlen, einen Kusr mit Rückbildungsgymnastik zu besuchen.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten