Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina am 07.11.2001, 15:53 Uhr

Frage wegen Einleitung mit Rizinus (Novembermami)

Hallo,

mußte gestern ins KH, weil meine FÄ nach dem US der Meinung war, daß unser
Bärchen zu groß ist und man wohl besser einleitet (ET 16.11.).

Der Chefarzt dort hat dann nachgemessen und meinte, daß es noch im grünen
Bereich ist und er mir bis ET noch Zeit gibt. Danach würde er aber auch einleiten.

Da ich bei meiner ersten SS bereits eine eingeleitete Geburt hatte (hoher
Blasensprung und es kamen keine eigenen Wehen), möchte ich dies natürlich gerne
verhindern.

Heute war meine Hebamme zur Akupunktur da und den nächsten Termin habe ich in
einer Woche bei ihr (mit Vollprogramm: VU, CTG, Akupunktur). Sollte Bärchen dann
noch nicht da sein, will sie auch mittels Akupunktur, etc. probieren, die Geburt
anzustubsen.

Sie meinte aber auch, daß ich es dieses WE mal mit Rizinus probieren könnte.
Entweder klappt es oder eben nicht ... schaden könne ich damit nicht.

Eigentlich hört sich dieser Cocktail ja schauderhaft an und sie meinte auch, daß ich
das Öl nicht trinken muß, sondern auch Rizinuskapseln nehmen kann.

Hat das wirklich die gleiche Wirkung?

Welche Kapseln muß ich denn da kaufen und wie viel muß ich nehmen (habe
vergessen zu fragen)?

Kann mir jemand von Euch helfen?

Liebe Grüße von ANJA & ALINA & Bärchen (ab Fr. 40. SSW) :-)))).

3 Antworten:

Re: Frage wegen Einleitung mit Rizinus (Novembermami)

Antwort von DenisesLeon am 07.11.2001, 16:17 Uhr

Hallöchen!

Ich habe elf Tage über ET getragen und habe voeher auch alles probiert u.a. auch Rizinus-Kapseln, es hat nichts gebracht, ich hatte nicht einmal Anzeichen von Wehen.
Als einmal Wehen einsetzten ( die aber auch nicht lange anhielten) ,war nach dem ich Sex mit meinem Mann hatte (Tipp von meiner Ärztin gewesen).
Naja aber versuchen kannst du es ja mal schaden kann es jedenfalls nicht, wie die Kapseln hießen weiß ich nicht mehr genau irgendwas mit Ri... ich habe 2x 10 Stück genommen (vielleicht auch zu wenig).
Also viel Glück und alles Gute

Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung mit Rizinus (Novembermami)

Antwort von Hilke am 07.11.2001, 20:44 Uhr

Hallo!!!

Mit den Kapseln kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Der Cocktail schmeckt nicht besonders, aber da muss man halt durch. Ich habe ihn am 9. Tag nach ET genommen und er hat prompt gewirkt. Der Alkohol in dem Cocktail (Wodka) ist aber auch wichtig, er wirkt als Muskelrelaxantium, hat mir meine Hebamme erklärt. Rhizinus alleine hat keine Wirkung, meinte sie. Allerdings soll er vorm Termin auch nicht wirken, aber probieren kann man es ja mal. Hauptsache, Du hast ein Klo in der Nähe. *ggg* Man soll das Zeug übrigens abends so 2-3h vorm Zubettgehen einnehmen. Ich habe es um 20 Uhr getrunken, um 1 Uhr hatte ich die 1. Wehen und um 8.19 war unsere Tochter da.
Viel Erfolg und eine schöne schnelle Geburt,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung mit Rizinus (Novembermami)

Antwort von Julemami am 08.11.2001, 14:35 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt ob nun mit oder ohne Rizinusöl! Mein Sohn kam 10 Tage zu spät obwohl ich wer weß wieviele Rizinusöl-cocktails getrunken habe. Außer das ich es echt eklig fand hatte es bei mir keine Wirkung, aber das kann ja bei Dir ganz anders sein!Viel Glück und alles Liebe von Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten