Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel am 27.01.2001, 13:49 Uhr

Nur noch 4Stillmahlzeiten für 11Wochen altes Baby?

Ich habe meinen Sohn von Anfang an nach Bedarf gestillt.Da er zu früh kam war das anfangs alle 2 Stunden.Mittlerweile schläft das liebe Kind 7-8 Stunden durch.Wunderbar,aber seitdem kommt er täglich nur noch auf 4 Stillmahlzeiten.Morgens gegen 8 Uhr nach dem Aufwachen.Dann eine gegen 13Uhr.Dann schläft er meißt wieder 3 Stunden und hat dann gegen 17/18Uhr wieder Hunger.Dann gibt es noch eine Mahlzeit vor dem Einschlafen gegen 22 Uhr.Ich würde ihn ja durchaus öfter stillen,aber soll ich ihn anlegen,wenn er gar nicht will oder schläft?
Gibt es noch weitere Babies,die so wenig Mahlzeiten benötigen?

2 Antworten:

Re: Nur noch 4Stillmahlzeiten für 11Wochen altes Baby?

Antwort von Vera & Riana am 27.01.2001, 20:02 Uhr

Hallo Krümel

meine Kleine kam von Anfang an nur auf 5 Mahlzeiten (Stillen), manchmal sogar nur auf 4. Da sie aber sehr klein war, wurde mir empfohlen, sie zu wecken. Ich habe das versucht, manchmal bis zu 2 1/2 Std., doch wenn sie nicht wollte, dann wollte sie nicht :-)))
Irgendwann habe ich dann allerdings gemerkt, dass sie auch im "halbschlaf" trinkt.
Es kommt darauf an, ob Dein Sohn auch mit 4 Mahlzeiten genug zunimmt, vielleicht reicht ihm das, ansonsten würde ich ihn schon wecken.
Liebe Grüsse: Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 4Stillmahlzeiten für 11Wochen altes Baby?

Antwort von Moris mit Daniel am 28.01.2001, 13:12 Uhr

Hallöchen!

Mein Kleiner Daniel ist auch 11 Wochen alt und mitlerweile will er auch nur mehr so 4-5 mal am Tag essen, aber ich denke es ist normal, denn schlecht genährt schaut mein Zwerg eigentlich gar nicht aus :-). Und er schläft auch schon so um die 7-9 Stunden in der Nacht durch.

Liebe Grüße Moris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten