Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra am 26.01.2001, 13:02 Uhr

Welches Spielzeug für 7 Monate altes Kind ????

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat nun angefangen zu krabbeln ...
ihre Rasseln, Klappern und ähnliches interessieren sie nun gar nicht mehr ... dafür ist sie von Kabeln jeglicher Art begeistert ... leider sehr gefährlich ...
Ich würde ihr nun gerne 1 oder 2 neue Spielsachen kaufen, weiß aber absolut nicht was ... denn so Sachen a la Fisherprice nach dem Motto : Drück drauf und ich spiel Dir ein Lied gefallen mir gar nicht ... ich möchte, dass sie selber etwas tun kann und bin aber total überfragt ... am liebsten mag ICH Holzspielzeug, muss aber nicht sein, ... es darf ruhig auch ETWAS teurer sein, denn sie bekommt nicht viel Spielzeug ... und das was sie kriegt soll dafür gut sein ... !
Wer hat einen Tip für mich ??????

1 Antwort:

Re: Welches Spielzeug für 7 Monate altes Kind ????

Antwort von dani am 26.01.2001, 14:20 Uhr

Hallo Sandra!

Freut mich, dass du auch nicht so begeistert bin von Animationsspielzeug :-)

Also, wenn deine Tochter schon krabbeln kann, würde ich ihr irgendwo eine Lade oder ein Kästchen ausräumen, wo sie ihre Sachen drinhat. Das darf sie dann nach Belieben ausräumen und untersuchen. Da kannst du auch jede Woche mal was anderes reingeben. Bunte Tücher, Plastikbecher, altes Geschirr, Holzbausteine...

Ich denke, am interessantesten sind doch Dinge des täglichen Lebens, wofür man eigentlich gar kein Geld ausgeben muss. Besteck, Becher, Töpfe...entwicklungsgemäss wären auf jeden Fall diverse Arten von Behältern (um etwas reinzufüllen und auszuleeren), verschiedene Verschlüsse, selbstgemachte Rasseln (mit Reis oder Bohnen gefüllt), verschiedene Stoffe (eventuell auch befüllt - zum Tasten), und verschiedene Formen (rund, eckig, rauh, glatt, weich, hart,...).

Wenn sie sich so gerne auf dem Boden bewegt, versuch doch, ihr Gegenstände als Hindernisse in den Weg zu räumen. Zum Beispiel einen weichen Sitzsack (mit Styropor gefüllt) oder einen Sitzquader aus Schaumstoff, weiche Riesenbausteine, einen Stuhl,...

Ach ja, und Bilderbücher können natürlich nie verkehrt sein!

Ich glaube gar nicht, dass man viel Geld ausgeben muss für Kinder. Die sind meist zufrieden, wenn sie mit die Dinge kennenlernen und untersuchen dürfen, die wir täglich benutzen!

Liebe Grüsse, dani + tobias (der auch schon Holzbausteine und Stapelbecher besitzt, aber viel lieber mit Zahnbürste, Schlüssel und Schellenkranz spielt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten