Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefania am 25.01.2001, 17:53 Uhr

Haare

Mein Kleiner hatte bei der Geburt ganz viele schöne dunkle Haare ! Mittlerweile ist er 4 Monate und doch recht schütter. Hinzu kommt, daß er vom vielen auf dem Rücken liegen am Hinterkopf einen großen Flecken ganz ohne Haare hat ! Weiß jemand, ab welchem Alter die Haare ungefähr wieder nachwachsen?

3 Antworten:

Re: Haare

Antwort von sandra am 25.01.2001, 18:11 Uhr

Bei Paulina war das genauso, sie ist jetzt gut sieben Monate alt und langsam kommen die Haare wieder ... wenn Dein Kleiner mehr auf dem Bauch liegt werden die Haare nicht mehr so abgewetzt und dann wachsen sie recht schnell ...
also, keine Angst ...
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das dauert...

Antwort von SusieK mit Philipp (9 Wochen) am 25.01.2001, 21:10 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter Kim hat auch so Haare gelassen damals. Sie wurde Vollglatze (ist normal wegen dem Haarzyklus). Ab etwa 1 Jahr kam dann wieder etwas mehr und dann wächst es richtig nach. Soll gesünder sein, wenn die Haare ausfallen !

Gruß

SusieK (deren Philipp nun auch schon lichter wird...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Christiane am 26.01.2001, 13:29 Uhr

Hallo Stefania!

Meine Tochter (3 Jahre) wurde mit schönen dunklen Haaren geboren, die sie aber bereits nach 3 Monaten fast alle wieder verloren hatte. Bei ihr begann der Haarwuchs wieder mit ca 7 Monaten, dann aber richtig schön gleichmässig. Zuerst hatte sie platte, dunkle Haare und mittlerweile hat sie lange blonde Locken.

Mein Sohn (13 Monate) hatte zwar auch bei seiner Geburt Haare, doch die konnte man an zwei Händen abzählen. Er hatte diese auch nicht verloren. So ganz langsam kommt nun auch der Haarwuchs in Gang.

Liebe Grüße!
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten