Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina am 21.08.2000, 2:52 Uhr

nochmal zum Thema Impfen

Liebe Katharina,
frag doch mal deinen Bekannten nach Impfschäden....denn auch DAS kommt vor, und nicht zu knapp. Impfen kann also auch Kindesmißhandlung sein!!
Das Problem ist nur, dass einem niemand was davon sagt, sondern dass alle immer so tun, als wäre Impfen eine Art Versicherung ohne Risiko und man würde verantwortungslos handeln, wenn man seinem Kind diese Versicherung nicht gönnt. DAS stimmt aber nicht. Immerhin werden kleinen Babys fremde Eiweiße in den Blutkreislauf gejagt - und gerade bei denen kann man den Zusammenhang zwischen Impfen und Impfschaden oft nicht nachweisen, weil sie sich ja kaum artikulieren können und in ihrer Entwicklung noch nicht so weit sind (dann waren es eben verspätet auftretende Geburtsschäden etc.)
Nach meiner Information (inzwischen) ist die Diphterie-Impfung die sinnvollste, aber auch nicht zu früh. Es kommt ja auch immer darauf an, mit wem dein Kind so Kontakt hat...Keuchhusten ist nach meinen Informationen inzwischen aufgrund der Gefahr von Impfschäden auch nicht mehr ofiziell (also von der Impfkonnission) empfohlen, aber DAS sagt einem auch keiner.
Die MMR-Impfung ist (soweit ich weiß) so umstritten, weil es sich dabei um Lebendimpfstoffe handelt. Zur Zeit hat sich unsere nette Impfkommission vorgenommen, diese Krankheiten auszurotten, deshalb werden auch viele Mütter von den Kinderärzten so unter Druck gesetzt.
Das versuchen die Schweizer und die Amerikaner allerdings schon seit Jahren, aber bisher erfolglos, denn diese Krankheiten lassen sich nicht ausrotten. In Amerika hat man deshalb schon mit regelrechten Masernepidemien zu kämpfen, weil diese Impfung eben nicht den Schutz einer durchgemachten Krankheit gibt und weil die Mütter ihren Kindern den Nestschutz nicht mehr mitgeben können (in der Schweiz beginnt man inzwischen übrigens, an dem Sinn dieser Kampagne zu zweifeln). Es gibt keinen Grund, kleine Mädchen gegen Röteln zu impfen, weil die Impfung in der Regel in der Pubertät sowieso aufgefrischt werden muss - es sein denn, um andere Schwangere zu schützen, aber für den Schutz von Fremden (die dafür selbst verantwortlich sind) gehe ICH das Risiko nicht ein, ehrlich gesagt.
Der Verband für Impfgeschädigte gibt für die Zeitspanne von 1976 bis 1998 ungefähr 7000 anerkannte Impfschäden (und 14.000 Anträge!) an.
Das ist doch eine ganz schöne Menge, oder??
Ich weiß, wie man sich damit fühlt, weil man ja immer Angst hat als Mutter, das Kind bekommt etwas und dann hat man es nicht geimpft..
Ich habe übrigens die Vermutung, dass meine Tochter auch einen Impfschaden davongetragen hat, sie schielt nämlich seitdem. Dabei sind ihre Augen eigentlich okay (nur eine leichte Weitsichtigkeit) also ist das Sehzentrum betroffen, sie kann ihre Augen nicht mehr koordinieren und nicht mehr parallel schauen, und vorher konnte sie das noch..(Impfen kann leichte bis schwere Hirnschäden auslösen) und ich habe noch eine andere Mutter kennengelernt, deren Tochter auch erst nach dem Impfen angefangen hat zu schielen. Ich werde es nie beweisen können, und es ist ja auch nicht soooo dramatisch, aber was meinst du, wie man sich damit fühlt!!
Lass dich also nicht verunsichern! Es gibt auch Bücher darüber mit Zahlen aus Amerika (die eine Impfpflicht und deshalb viel mehr Erfahrung als wir damit haben).
Leider habe ich alle Unterlagen einer Freundin gegeben, weil beim Enkelkind von Freunden von ihr ein Verdacht auf einen schweren Impfschaden besteht..aber wenn du Interesse hast, dann antworte mir doch mal kurz, in den nächsten Tagen müsste ich die Unterlagen haben.
Ich habe mich entschieden, die MMR-Impfung nicht machen zu lassen..und finde, wir Impfgegnerinnen müssen uns beistehen, denn immerhin schwimmen wir gegen den Strom und wollen auch das Beste für unsere Kinder!!
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.