Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke am 29.01.2001, 12:36 Uhr

Muß mein Sohn mit 7 Wochen schon richtig fixieren können?

Meine Kinderärztin hat mich total verängstigt. Mein Moritz kann mit 7 Wochen noch nicht richtig und dauerhaft fixieren. Zu Hause macht er es ab und zu schon. Ich habe das Gefühl, daß er ein bißchen faul ist. Die Ärztin schickt ihn jetzt zum Hirnschall. Er hat bereits einen Hirnschall im KH bekommen, da er mit einer Saugglocke geholt wurde. Da war alles in bester Ordnung. Hat jemand Erfahrung mit Jungs, die nicht gleich richtig gucken konnten?? Brauche dringend etwas Positives.
Vielen Dank
Anke

2 Antworten:

Re: Muß mein Sohn mit 7 Wochen schon richtig fixieren können?

Antwort von Iris am 29.01.2001, 13:10 Uhr

Hallo Anke,

Sebastian ist 8 Wochen jung und fixiert Gegenstände auch noch nicht dauerhaft. Es gibt für die kleinen Mäuse ja sooo viel zu entdecken :-))

Laß Dich nicht verunsichern.

Liebe Grüße
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mein Sohn mit 7 Wochen schon richtig fixieren können?

Antwort von natalie mit paul + sarah am 29.01.2001, 13:13 Uhr

hallo anke,
ich glaube nicht, dass du dir gedanken machen musst. jedes kind ist unterschiedlich. paul dreht sich schon mit seinen 8 wochen vom bauch auf den rücken(!), indem er sich mit einem arm abdrückt und dann auf den rücken kullert, guckt aber auch noch nicht richtig.

sarah kann stundenlang ihre beiden häschen bimmel und bommel anschauen oder mit ihrem mobile spielen. wenn ich sie aber auf den bauch lege, fängt sie an zu brüllen und will ihren kopf überhaupt nicht heben.

mein arzt meint, es ist völlig normal, dass sich kinder unterschiedlich entwickeln. lass dich nicht irre machen. jedes kind hat bei verschiedenen dingen sein eigenes tempo.

viele grüße
natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten