Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxime am 08.11.2000, 17:44 Uhr

Mich hat´s erwischt- Magen-Darm-Grippe und Stillen??

Da es sich bei dem Erreger wahrscheinlich um einen Virus handelt, kannst du gar nix tun, außer deine Beschwerden zu mindern.
Tee trinken Salzstangen essen oder auch nix essen. Das ist zwar nicht so toll, aber auch nicht schlimm, weder für dich noch für dein Baby.
Auf jeden Fall solltest du weiter stillen, damit dein Zwerg deine Antikörper bekommt und möglichst nicht oder in geringerem Maße krank wird.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das sehr hart ist, ich habe mich leider auch nicht geschont und bin ziemlich krank geworden, letzendlich sogar mit Verdacht auf Hirnhautentzündung.
Dieses Mal war ich schlauer, habe so wenig wie möglich gemacht.
Wenn der Virus weiter geht und du Kopfsch-und oder Gliederschmerzen bekommst, kannst du Paracetamol nehmen.
Wenn du sehr starke Schmerzen hast, nimm nach einer halben Stunde eine weitere , wenn es nicht besser geworden ist.Mein Kinderarzt hat gesagt, daß es besser ist einmal viel zu nehmen, als den ganzen Tag kleckerweise was zu schlucken.
Sorge unbedingt dafür daß dein Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird, schonmal weil du ja noch stillst.
Brühe gleicht auch noch den Salzverlust aus.Um deinem Darm zu helfen kannst du Perenterol nehmen, das ist auch für kleien Kinder bei Durchfall gut, hilft der Darmflora.
Alles Gute und Kopf hoch.
Viele Grüße aus Berlin Maxime

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.