Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex am 07.11.2000, 10:44 Uhr

An Michaela

Hi Michaela,

danke für Deine Tips. Werde ich dann auch so versuchen (Wippe und Baby abdecken). Ich werde auch ab nächster Woche (da wird es wieder etwas ruhiger bei uns denn am Wochenende ist große Tauffeier!) mal wieder ein Fläschchen versuchen. Denn wenn ich mit 6 - 8 Monaten abgestillt habe, und dass möchte ich eigentlich schon spätestens bis dahin, muß ich ihr ja auch irgendeine Milch geben. Also werde ich es auch immer wieder mal versuchen. Schön dass Matthias jetzt schon so viel trinkt. Echt super! Wehrt er sich noch dabei? Und hat er jetzt dadurch Probleme an der Brust? Das heißt es doch nämlich immer. Ich wünsch euch alles Gute.

Bis bald.

Alex

1 Antwort:

An Alex

Antwort von Michaela am 07.11.2000, 11:39 Uhr

Hi Alex,

find ich richtig, daß Du mit so "anstrengenden" Dingen wie Flasche trinken wartest, bis es ruhiger ist. Wenn bei uns am Tag viel los ist, nerv ich ihn auch (noch) nicht mit der blöden Flasche. Auch mit Karotte haben wir erst angefangen, als es mal ein paar Tage ruhiger war. Und es ist ja auch noch Zeit, Klein-Steffi ist ja erst 4,5 Monate.

Probleme an der Brust hat Matthias übrigens nicht, aber er stürzt sich bei der nächsten Mahlzeit tierisch drauf :-) Hatte er übrigens früher (als er mit ca. 10 Wochen problemlos Flasche mit HA Pre getrunken hat!) auch nicht. Und die Flasche ist auch nicht mehr soooo doof, er findet es nämlich inzwischen ganz interessant, die Flasche mit beiden Händen zu greifen und selbst in den Mund zu stecken. Zwischendurch gurgelt er zwar rum (hach, ich liebe seine Blödeleien), aber dann wird auch wieder weitergetrunken. Alles in allem also echt ok. Donnerstag abends werd ich dann endlich mal wieder ein bißchen ausgehen *freu*

Alles Liebe und ein schöne Taufe!
Michaela und Matthias_macht_gerade_verspätet_sein_Vormittagsschläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten