Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 15.03.2018, 21:53 Uhr

Konzentrationsschwäche Baby?

Es gibt Kinder die sind fokussierter, es gibt Kinder die viel innere Ruhe haben, es gibt Kinder die gerne für sich sind, es gibt Kinder die gerne "Publikum" haben.
Es gibt Kinder die beschäftigen sich Stunden lang mit etwas und andere gucken mal und dann ist das nächste dran.
Manche sind neugierig und aufgeschlossen, andere zurückhaltend und schüchtern.

Ich selber war als Kind ewig mit etwas beschäftigt.
Mein Bruder dagegen war eher ein wilder.
Ja mei, heute sind wir beide erwachsen, ich bin nicht sozial gestört weil ich viel ruhig gespielt habe und mein Bruder ist nicht konzentrationsgestört weil er das nicht getan hat.

Mein eigener Sohn hat lange für Spielzeug nur kurz Aufmerksamkeit gehabt. Kurz in die Hand genommen, weg, nächstes.
Jetzt ist er 1,5 und er sitzt öfter mal mit einem Buch da oder Duplo und beschäftigt sich schon etwas länger.
Irgendwann findet ein Kind schon was, was es total interssant findet.

Lass die anderen reden. Sowas ist total vom Charakter des Kindes abhängig.
Wenn man mit fremden redet hört man häufig was für Wunderkinder die doch haben.
Schlussendlich kochen aber alle nur mit Wasser.

Wichtig finde ich aber: überhäuf ihn bitte nicht mit Spielzeug. In dem Fall ist weniger mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.