Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike am 01.11.2000, 20:44 Uhr

Ich muss auch mal was loswerden..langer Text

Hallo!
Ich kann Dich total verstehen, daß Du so fertig bist und denkst, Dein Freund hat kein Interesse an Dir bzw. an Eurem Kind, aber vielleicht hat er es ja gar nicht soooo böse gemeint, wenn man (beruflich) im Stress ist, und nachts geweckt wird, dann motzt man vielleicht schon mal los. Ich würde ihn dann auch mal darauf ansprechen - möglichst ohne allzuviel Vorwurf, nur mal fragen. Daß er nicht mit dem Baby spielt - viele Männer können mit so ganz kleinen Kindern nicht allzu viel anfangen, das kann durchaus viel besser werden, wenn das Baby größer ist. Und zu Eurer Paarbeziehung - vielleicht ist er ja auch verunsichert, ob Du mit ihm schlafen willst, versuchst Du ihn denn zu verführen oder wartest Du nur ab? Daß er Deine Brust nicht anfassen mag muß ja nicht heißen, daß er sich davor ekelt oder so, aber vielleicht sieht er sie doch mehr als Nahrungsquelle Eurer Tochter - das ändert sich aber doch wieder... Versuch doch vielleicht mal ein klärendes Gespräch in schöner entspannter Atmosphäre - vielleicht kann ja mal eine Oma oder so Babysitten und Ihr könnt nach dem Stillen einfach mal eine Stunde zusammen allein sein.
Versuch nicht alles zu negativ zu sehen - aber mache ihm auch mehr klar, was Du vermißt.
Liebe Grüße und alles Gute
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.