Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elke am 01.11.2000, 14:37 Uhr

Ich muss auch mal was loswerden..langer Text

Hallo traurige Mutter,

eigentlich kannst du ziemlich stolz auf dich sein, daß du das ganze fast alleine geschafft hast.
Vielleicht aber solltest du mit deinem Freund reden und ihm die Situation erklären, daß das Ganze für dich auch nicht einfach ist, und du auch auf so ziemlich alles verzichten müßtest. Männer vergessen das oft, weil sie das als Selbstverständlich bei Frauen ansehen.
Dann würde ich dir raten, daß du mit deinem Freund zusammen eine Art Plan machtst, damit DUU auch mal rauskommst.
Wenn du das Kind gestillt hast, soll dein Freund aufpassen und du gehst z. B. mit deiner Freundin einen Kaffee trinken oder so ähnlich. Vielleicht hast du auch ein Handy, daß du zu erreichen bist, wenn dein Kind unerwartet früher Hunger hat.
Bei mir war das so, daß ich meine erste Tochter "nur" stillen konnte. (danach war keine Milch mehr da) und die Kleine sogar nur 6 Wochen. Kannst du dir vorstellen wie weh mir das getan hat. Ich würde sofort mit jeder Mutter tauschen (auch wenn ich nachts oder so rausmuß) nur das ich mein Kind wieder stillen kann. Für mich gibt es nichts schöneres und bequemeres. Viel zu schnell ist die Stillzeit vorbei und es heißt "abschiednehmen von der Brust".
Ich bin immer sehr traurig :-((so wie jetzt) wenn ich lese, daß andere Mütter so lange stillen können.
Ich fühle mich immer als Versager.
Also du merkst, daß auch andere Mütter damit zu kämpfen haben.
Du scheinst es ja ziemlich gut in Griff zu bekommen und darauf kannst du stolz sein.
Alles Gute
Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.