Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 22.10.2000, 13:04 Uhr

Habe ich einen Milchstau??

Hallo Gaby,

etwas ähnliches hatte ich in der vergangenen Woche auch. Meine Brust war sehr berührungsempfindlich und das Ansuagen hat ziemlich geschmerzt. Meine hebamme meinte, es sei wohl ein Milchstau, der sich am besten durch regelmäßiges Anlegen des Babys beheben lässt. Außerdem hat sie mir eine Rotlichtlampe empfohlen, mit der die Brust kurz vor dem Stillen bestrahlt wird. DAmit verschwindet der erste Druck und das Anlegen ist nicht mehr so schmerzhaft. Vielleicht kannst du es auch mit unterschiedlichen Stillpositionen probieren, je nachdem, in welchem Bereich die Brust schmerzt. Es wird beim Saugen immer der Bereich zuerst leer getrunken, in dem der Unterkiefer deiner Tochter sich bewegt.

Mein Wochenfluss war übrigens auch etwas zum Erliegen gekommen, weil ich wohl zu viel auf den Beinen war. Nach 1 1/2 Tagen im Bett mit viel Liegen und gar nichts tun, hatte sich wieder alles normalisiert.

Alles Gute,

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.