Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike und Felix am 20.10.2000, 12:19 Uhr

Folgemilch 2

Wer füttert Folgemilch 2, obwohl aus verschiedenen Gründen davon abgeraten wird?

3 Antworten:

Re: Folgemilch 2

Antwort von Nadja mit Leon am 20.10.2000, 17:08 Uhr

Warum soll davon abgeraten werden? Habe ich noch nicht gehört. Man soll Flogemilch nur füttern, wenn man schon 2 Mahlzeiten durch Beikost ersetzt. Dann ist sie genau richtig, weil sie mehr Eiweiß hat. Aber man soll sie nicht wie 1er oder Pre-Nahrung füttern, da die Kinder sonst zuviel Eiweiß bekommen und das auf die Nieren geht. Man kann natürlich auch bis zum 6. Monat nur Pre-Nahrung füttern, wenn man alle 2 Std. eine Flasche machen will. Also Leon bekommt jetzt Beikost und wir stellen gerade auf die 2er Milch um, aber satter macht sie nicht.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von schneggal am 20.10.2000, 22:31 Uhr

Hallo

also meine bekommt schon seit einiger Zeit 2er Nahrung...3 Flaschen am Tag und 1 Obst und ein Gemüse Gläschen....also das man das nicht geben soll, hab ich auch noch nicht gehört ??!!?

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 2

Antwort von Birgit G. am 21.10.2000, 15:02 Uhr

Die 2-er Nahrung soll man nicht geben, weil sie der Muttermilch am "unähnlichsten" von allen Nahrungen ist und außerdem mehr Zucker enthält. Ich würde sie auch nur geben, wenn die Kleinen von der 1-er nicht mehr satt werden.
LG
Birgit mit David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten