Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva22 am 28.03.2001, 12:47 Uhr

Frage an die Fläschchenmuttis

Hallo Fläschchenmuttis,
ich brauche mal euren Rat. Meine Kleine ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Auch mittags und abends will sie immer in den Schlaf gestillt werden. Wie läuft das bei euch Fläschchenmamis, schlafen eure Kleinen beim Fläschchentrinken ein oder was habt ihr für Tricks auf Lager, damit sie einschlafen?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Eva

6 Antworten:

Re: Frage an die Fläschchenmuttis

Antwort von Mary1 am 28.03.2001, 13:30 Uhr

Hallo Eva!
Meine Kleine trinkt ihre letzte Flasche um 19 Uhr und ich lege sie dann wach ins Bett. Sie meckert noch ca. 5-10 Minuten, dann ist Ruhe. Muß betonen: sie meckert, schreit aber nicht!!
Alles liebe.
Mary
Ps: Meine Kleine ist 10 Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Fläschchenmuttis

Antwort von Sonja und Nico (*02.09.00) am 28.03.2001, 14:21 Uhr

Hallo Eva

Ich habe von Anfang an darauf geachtet, daß Nico nicht beim Trinken einschläft sondern noch wach ist wenn er ins Bett gelegt wird. Er hat auch noch nie Theater gemacht und ist nach kurzem Quengeln immer eingeschlafen. Inzwischen spielt er noch ein bißchen mit seinem Greifteddy, strampelt noch ein bißchen und erzählt vom Elend seines Babydaseins *gg* und nach spätestens 10 min. ist STille und er schläft.
Meines Erachtens ist es - je älter die Babys werden - wichtig daß sie wach sind wenn sie ins Bett kommen damit sie nicht erschrecken wenn sie mal wach werden und sich plötzlich wo anders wiederfinden und dann plötzlich gar nicht mehr schlafen möchten. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Einstellung dazu und ich denke auch daß jedes Kind andere Bedürfnisse hat :-)
Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Fläschchenmuttis

Antwort von anja&melissa am 28.03.2001, 22:17 Uhr

Hallo Eva,
Melissa bekommt von Anfang an die Flasche und wird wcách ins Bett gelegt zum schlafen. Am Anfang ist sie auch während dem trinken eingeschlafen, aber mittlerweile kriegt sie um 19.30 Uhr ihre letzte Glasche und geht dann wach ins Bett und kann auch gut einschlafen. Meistens ohne Gemecker.
GrüßeAnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Fläschchenmuttis

Antwort von anja&melissa am 28.03.2001, 22:19 Uhr

Sorry, soooo viele Schreibfehler. Hab gar nicht geschaut ob alles richtig geschrieben ist,vertippe mich noch manchmal.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Fläschchenmuttis

Antwort von Tina M. am 28.03.2001, 22:40 Uhr

Bei uns laeuft es so aehnlich wie bei den anderen Mamis auch.
Viviane trinkt um ca. 21 h, dann gehen wir in ihr Zimmer, ich lasse mit ihr zusammen die Rollaeden runter, mache die Spieluhr an, dann lassen wir den Tag Revue passieren, sagen Gute Nacht zu allen Tanten, Onkeln, Omas, Bekannten etc, rechts ein Kuesschen, links ein Kuesschen und dann ab ins Bett. Dann ist sie auch wach. Ich mache nochmal die Spieluhr und schaue nach ca. 10 Minuten nochmal nach ihr. Meistens schlaeft sie dann oder schaetzt noch mit ihrem Teddy.....
Aber auch sie laesst sich meistens ohne Gemecker ins Bett legen.

LG
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten! Hoffe, bei uns klappt das auch irgendwann! o.T.

Antwort von Eva22 am 29.03.2001, 12:23 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten