Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela m. sarah am 27.03.2001, 16:25 Uhr

Wie bekomme ich mein Kind tagsüber wachgehalten? S.O.S. Tips gesucht!!!

Hallo zusammen,
meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und schläft was das zeug hält. Okay sie ist 3 Wochen zu früh, aber nun langsam mu sie wacher werden aber ich weiß nicht, wie ich sie tagsüber mal für eine gewisse zeit wachhalten kann, damit sie nachts schläft. Gestern war sie den ganzen Vormittag wach und hat somit die Nacht nur einmal nach der Brust gemeckert, dafür schläft sie heute den ganzen tag und wenn ich sie wecke weint sie nur. Spielsachen sind ja noch nicht so wirklich interessant für sie. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht zw. kann mir Tips geben?!

2 Antworten:

Re: Wie bekomme ich mein Kind tagsüber wachgehalten? S.O.S. Tips gesucht!!!

Antwort von Henriette am 27.03.2001, 21:49 Uhr

Hallo,

deine Tochter ist noch so klein, da darf sie doch noch den ganzen Tag über schlafen. Die Schlafdauer am Tag hat auch nicht unbedingt etwas mit der Häufigkeit des nächtlichen Auwachenzu tun...Wenn sie etwas älter wird, kommt das Wachsein am Tag ganz von alleine, mach dir keine Sorgen.

HEnriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich mein Kind tagsüber wachgehalten? S.O.S. Tips gesucht!!!

Antwort von Yvonne und Lena Tabea am 01.04.2001, 21:31 Uhr

Hi Daniela,
meine Maus kam 4 Wochen zu früh, fast so wie bei dir. Auch Lena Tabea hat in den ersten Wochen nur geschlafen, ich fands schon langweilig Mama zu sein, wir hatten echt nichts von ihr. Deine Maus braucht das aber (wie ja schon beantwortet wurde) lass Dir aus erfahrung sagen das ändert sich. Geniese die zeit einfach noch. Lena Tabea ist nun fast 4 1/2 Monate alt. Alles gute Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten