Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christiane am 09.01.2001, 14:31 Uhr

Fläschen und Durchschlafen

Hallo Anja!

Ich sehe, Deine TOchter ist am 01.12.00 geboren, somit erst etwa 6 Wochen ist. Da brauch ein Kind doch schon mehr als 5 Flaschen. Auf der Packung steht in der Regel 6 Mahlzeiten am Tag.

Mein Sohn(13 Monate) wurde im Alter von 4 Wochen operiert. Die Kinderschwester im Krankenhaus sagte zu mir, weil er noch 6-8 Flaschen am Tag brauchte, dass er das nicht mehr müsste, er sei ja schließlich schon 4 Wochen alt und müsste durchschlafen. Das ist Quatsch.

Es ist nichts schlimmes dabei, wenn Deine TOchter noch 6 und mehr Flaschen am Tag bekommt. Und das sie jetzt unbedingt schon durchschlafen muss, das ist auch nicht richtig. Die meisten Kinder, die ich kenne, schliefen mit 6 Wochen noch nicht durch. Außerdem was heißt Durchschlafen? Als Durchschlafen wird ja schon die Zeitspanne bezeichnet zwischen der letzten FLasche am Abend und der ersten am frühen Morgen (die Zeit lag bei uns nach 7 WOchen bei 22:30 UHr bis 5:00 Uhr).

Mach Dich nicht verrückt, das kommt alles mit der Zeit.

Liebe Grüße!
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.