Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli und Sandra am 09.01.2001, 10:06 Uhr

Fläschen und Durchschlafen

Hallo Anja,

unsere Tochter Sandra (*02.09.00) hat auch schon nach der 6.Woche die 1er Nahrung bekommen, weil sie mit der Pre-Nahrung nicht mehr satt wurde. Seit dem klappt es wirklich gut - sie bekommt aber tagsüber alle 3 Stunden ein Fläschchen, da sie nachts von 20.00 Uhr bis ca. 7.30 Uhr morgens durchschläft (das tut sie seit sie ca. 10/11 Wochen alt ist). Anfangs wollte sie auch so ca. 2 mal in der Nacht eine Mahlzeit, dann mit der 1er Nahrung wars Anfangs nur noch eine Nahrung in der Nacht, und plötzlich hat sie dann durchgeschlafen - ob das aber an der Nahrung liegt, will ich nicht unbedingt behaupten...
Ich muß aber zugeben, daß unsere Tochter schon auch mal 6 Fläschchen am Tag trinkt; nämlich dann, wenn die 5. Mahlzeit so ca. um 18.00 Uhr ist, dann bekommt sie trotzdem vor dem zu Bett gehen um 19.30 Uhr nochmal eine Flasche zum "Auffüllen" (ist aber nur noch die Hälfte einer normalen Mahlzeit).
So, jetzt weißt Du wie es bei uns abläuft, aber das mit dem Durchschlafen sehe ich eher als Glücksfall, und wer weiß ob es noch lange so bleibt - spätestens, wenn die ersten Zähne kommen wird es sich eh wieder ändern... :-)))

Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.