Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natascha am 08.01.2001, 22:46 Uhr

Babyhoppser

Hallo!

Ab wann kann man den die kleinen in diese Babyhoppser tun die man im Türrahmen befestigt.Masha ist doch immer so gerne am hopsen auf meinem Schoß sie ist jetzt 14 Wochen alt. Im Babywalz stand ab ca.4 Monat.weiß aber nicht so recht..wegen dem Kopf..den sie aber schon sehr gut hebt.

Viele liebe Grüße Natascha

4 Antworten:

Re: Babyhoppser

Antwort von Nadja & Leon am 09.01.2001, 9:38 Uhr

Hallo,

man sollte die Kinder erst wenn sie von alleine sitzen in so ein Ding tun. Mal für kurze Zeit ist sicher OK, aber nicht zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhoppser

Antwort von Anja L. am 09.01.2001, 9:48 Uhr

Hallo, ich finde 4 Monate zu früh,
für die Wirbelsäule ist das bestimmt nix.
Grüße Anja L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhoppser

Antwort von Sandra am 09.01.2001, 12:21 Uhr

Ein Babyhoppser ist genauso wie ein Gehfrei ein vollkommen sinnloses Zeug. Es belastet die Beinchen und die Wirbelsäule viel zu sehr. Wenn du so etwas verwenden möchtest, dann halte doch vorher `mal eine kurze Rücksprache mit der KiA-Praxis.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhoppser

Antwort von Steffimit2Kindern am 09.01.2001, 17:12 Uhr

Ich finde, wenn man überhaupt so einen Hoppser benutzt, dann erst wenn die Kinder sicher alleine sitzen können. Ich habe aber auch schon gehört, erst wenn sie sicher laufen, sonst würde es die Hüften belasten und die Kinder würden sich "Fußspitzenlaufen" angewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten