Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea am 08.01.2001, 21:36 Uhr

Baby verweigert alles außer Brust

Hallo zusammen!
Meine Tochter ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt habe ich versucht, ihr abgepumpte Milch mit dem Fläschchen zu geben - leider ohne Erfolg. Sie schreit wie am Spieß und weigert sich, daran zu saugen. Habe auch schon verschiedene Sauger ausprobiert. Weiß jemand von Euch Rat oder vielleicht einen Trick, sie zum Saugen zu bewegen? Ach ja, Schnuller will sie auch nicht.
Liebe Grüße
Andrea

5 Antworten:

Re: Baby verweigert alles außer Brust

Antwort von Lissy am 08.01.2001, 22:06 Uhr

Hallo Andrea!

Mein Baby ist gerade 4 Wochen alt, und ihn kann ich oft nur mit zwei Möglichkeiten "austricksen".
Entweder lasse ich ihn zu meiner Brust kuscheln und biete ihm das Fläschchen an. Wenn das nicht hilft muss der Papa ihm die Flasche geben, dann riecht er mich nicht.
Viel Erfolg bei Deinen Versuchen!
Und genußvolle Brustmahlzeiten wünscht Dir Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert alles außer Brust

Antwort von Anja am 09.01.2001, 7:35 Uhr

Hallo Andrea!

Das kenne ich nur zu gut!!!!

Meine Kleine wird zwar jetzt nächste Woche 8 Monate und ich guck nur rein Interessenhalber immer mal hier vorbei.

Also, bei meiner Kleinen war das sehr extrem - sie hat gar nichts außer meiner Brust in den Mund reingelassen und was ich nicht alles probiert hab. Ich glaub es gibt in ganz Deutschland keine Sauger die ich nicht ausprobiert habe - Biggi von der Stillberatung hatte mir dann den Tip gegeben ihr die abgepumpte Milch mit dem Löffel zu füttern. War nichts für meinen Mann (so geduldsmäßig) und meine Kleine hat das auch nicht gefallen. Man hat mir gesagt ich muß gaaaaanz viel Geduld haben. Das stimmt. Nur erst mit knapp 6 Monaten hat sie mal einen Schnuller genommen, aber immer noch nichts aus der Flasche!!!!!!! Jetzt hat sie sich vor kurzem von einen auf den anderen Tag selber abgestillt.

Ich kann dir nur viel viel Geduld wünschen :-))))

Viele Grüße
Anja mit Laura und Naomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert alles außer Brust

Antwort von Maxime am 09.01.2001, 14:00 Uhr

Also darius ist jetzt 6 Monate alt und hat bis Weihnachten jegliche Versuche Nuckel, Flaschen etc anzubieten total abgelehnt.
Ich habe auch alle käuflich erwerbbaren Nuckelformen und -Variationen ausprobiert, nix zu machen.
Weihnachten hab ichs mal wieder versucht und schwups, voll akzeptiert.
Jetzt will er auch wenn er müde ist einen Nuckel haben, vorher war da nix zu machen.
Ist zwar langwierig und frau ist etwas eingeschränkt, aber die Zwerge entscheiden halt selber ab wann sie nicht mehr gestillt werden wollen.
Viele Grüße Maxime
P.S. War bei meinem 1.Sohn genauso, aber ich dachte trotzdem , versuchs mal früher, aber nix da, aber dafür jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert alles außer Brust

Antwort von Moris mit Daniel am 09.01.2001, 14:13 Uhr

Hallöchen!

Du kannst versuchen Dir Stillhütchen zu kaufen, und mit denen eine weile Stillen, damit gewöhnt er sich an das Plastik, und manchmal nehmen sie dann auch leichter die Flasche. Oder Du versuchst wirklich jemand anderen füttern zu lassen, denn wenn er Deine Milch riecht denkt er nicht daran eine Flasche zu nehmen, selbst wenn da auch Muttermilch drin ist. Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße Moris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meins auch - schon seit 7 Monaten

Antwort von Kathrin M. am 09.01.2001, 15:27 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist schon 7 Monate alt und nimmt auch nur das Original. Selbst Zufüttern mit dem Löffel klappt fast gar nicht. Ich habe noch eingefrorene Muttermilch, was mach ich bloß damit?
Stillhütchen und alle möglichen Sauger habe ich auch versucht. Ich warte noch immer auf ein Wunder!
liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten