Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleKi. mit Jan + Niklas am 13.09.2000, 21:31 Uhr

Felicitas-Tante - was wollen die von einem? Morgen kommt nämlich eine... (o.T.)

o.T.

3 Antworten:

Die wollen nix Böses, sondern

Antwort von Maxime am 13.09.2000, 21:36 Uhr

dir nur Proben von Maggi, Pampers etc. in die Hand drücken, das wars, dauert vieleicht 15 Min.
Bei mir war sie am Montag das 3. Mal(Hochzeit, 1.Kind und jetzt 2. Kind)
Es gibt übrigens auch Oma/Opa Pakete für die stolzen Großeltern, mußt du sie mal drauf anquatschen.
Tschüß und Guts Nächtle Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wollen nix Böses, sondern

Antwort von Jutta & Celina am 14.09.2000, 8:16 Uhr

Hallo!

Die Felicitas-Tante ist ansich harmlos, ihr Besuch kann aber Werbung von diversen anderen Unternehmen nach sich ziehen. Felicitas ist eine Tochterfirma der Hamburg-Mannheimer Versicherung, manchmal versuchen die Tanten, einem gleich einen Termin mit einem Versicherungsvertreter aufzuschwatzen. Bei mir kam nach der Felicitas-Tante auch noch so ein blöder Brockhaus-Lexikon-Vertreter und der Briefkasten wurde auch mit Werbung vollgemüllt.
Ich persönlich fand das nicht so toll und habe mich diesmal bei Celina`s Geburt auch bewußt dagegen entschieden, die Felicitas-Karte abzuschicken. Die Proben, die die Dame mitbringt, sind zwar ganz nett, aber so doll, daß ich mir diesen ganzen nachfolgenden Werbekrams und Vertreterbesuche nochmal antun muß, war das Paket dann auch nicht.
Aber das muß natürlich jeder selbst wissen und vielleicht hat sich heutzutage auch ein bißchen was geändert. Mein letzer Felicitas-Besuch war jedenfalls vor rund 10 Jahren, als mein Sohn geboren wurde, damals fand ich das ganz schön lästig, daß danach diese ganze andere Werbung etc. kam.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt Recht gehabt - war harmlos. (m.T.)

Antwort von NicoleKi. mit Jan + Niklas am 14.09.2000, 14:33 Uhr

Gottseidank war sie auch nicht aufdringlich. Hat Ihre Geschenke hingelegt und ist wieder gegangen. Woher die allerdings unsere Adresse hatte - keine Ahnung. Eine Postkarte an Felicitas hatte ich nämlich nicht abgeschickt - die Tante stand einfach gestern vor der Tür - ohne Voranmeldung. Ich habe sie auf heute vertröstet, da wir gestern keine Zeit hatten. Aber es ging wirklich schnell und sie wollte mir auch nichts andrehen. Nochmal danke für die Vorabinfos - so wußte ich, was auf micht zukommt. Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten