Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea am 13.09.2000, 21:21 Uhr

Muß ich das Mobile über dem Bett runternehmen?

Hi,

Lea ist nach wie vor 3 Mon. und meine Freundin hat gesagt, daß ich das Mobile, das über dem Gitterbett hängt jetzt runternehmen muß. Sie meinte, sonst würde Lea zu schielen beginnen?! Das Mobile bewegt sich aber nicht (also ohne Motor oder so), es leuchtet auch nicht und sie liegt genau darunter, daß sie nur nach oben gucken muß.

Soll ich es wirklich runternehmen - es gefällt ihr ja so?

Danke
Conny

6 Antworten:

Re: Muß ich das Mobile über dem Bett runternehmen?

Antwort von Maxime am 13.09.2000, 21:33 Uhr

Also das halte ich für Quatsch, aber wenn du unsicher bist frag doch den KiA oder einen Augenarzt.
Aber ich würds deswegen nicht abnehmen.
Schließlich ist es ja eigentlich dazu da um die Sinne anzuregen und dein Kind liegt ja wohl nicht stundenlang drunter und kann nirgends woanders hinsehen ;-).
Viele Grüße aus Berlin Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß ich das Mobile über dem Bett runternehmen?

Antwort von dani + tobias am 13.09.2000, 22:16 Uhr

Hi Conny!

Also ich halt das auch für absoluten Blödsinn!! Ich kann zwar nicht das Gegenteil von dem, was deine Freundin gesagt hat, beweisen, aber warum sollte es gerade mit 3 Monaten sein??

Die Babies gucken ja schon mit 1 Monat auf alles, was hell ist und sich bewegt. Lass sie nur weiter schauen, das regt die Sinne an und macht auch Spass!!

Liebe Grüsse, dani + tobias

PS: Warum hat man uns Kindergärtnerinnen wohl als erstes beigebracht, Mobiles zu gestalten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schielen??? Geh bitte!! Den Oberschmä hat man mir schon immer erzählt: Wennst schielst, dann bleiben die Augen stecken! Vergiss es! LG o.T.

Antwort von Carina&Celina am 13.09.2000, 22:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schmarrn, wieviele schielende Kinder würden da rumlaufen.......Laß es hängen, wenn es ihr gefällt! o.T.

Antwort von Michaela am 14.09.2000, 10:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn! Im Gegenteil, das Mobile regt dein Kind ja zum gucken an und fördert die Akkomodation! Sagt mein Papa, der ist Augenoptiker und wir (alle seine drei Töchter) hatten eines...Und schielen auch nicht! LG, (ot)

Antwort von Jannicke am 14.09.2000, 12:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, daß sich solche Ammenmärchen so lange halten... m.T.

Antwort von Kerstin + Markus am 14.09.2000, 17:38 Uhr

...Schielen ist eine angeborene Sehschwäche, wobei die Sehmuskel verkürzt oder verlängert sind. Schielen kann also nicht anerzogen werden. Ich selbst schiele auch immernoch ein wenig, könnte das zwar operieren lassen, aber davor habe ich Angst. Dann lieber Brille.

Alles Gute und laß Dir nicht soviel von anderen erzählen...

Kerstin + Markus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten