Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea am 12.09.2000, 19:51 Uhr

Was zieht Ihr Euren Babys im Winter an? Ist ein Lammfell zu empfehlen?

Hallo,

ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich Lea (3 Mon.) anziehen soll, wenns kalt wird. Habe mir einen Lammfellfußsack angesehen, der aber recht teuer ist (ca. DM 250,--). Jetzt weiß ich nicht, ob ich sowas wirklich brauche oder ob vielleicht nur eine Felleinlage besser ist? Soll ich auch einen Fußsack fürs Maxi-Cosi kaufen?

Nachdem mir immer kalt ist, möchte ich wenigstens, daß mein Zwerg schön warm eingepackt ist ;-)

LG Conny

7 Antworten:

Re: Was zieht Ihr Euren Babys im Winter an? Ist ein Lammfell zu empfehlen?

Antwort von Carina&Celina am 12.09.2000, 21:02 Uhr

Hi Conny!

Ich habe bereits ein Lammfell und ich bin restlos begeistert!

Zum Kinderwagen gibt es eine Art Fussack, die allerdings nicht gefüttert ist und mit lammfell und dicker Wolldecke wird´s schon gehen.

Zum Anziehen habe ich ihr eine dicke Jacke mit Kapuze und integrierten Handschuhen, verschiedene Mützen, einen Schal und Fäustlinge besorgt (alles H&M)

Strumpfhosen, Socken, Thermohosen und so weiter gehören zu Grundausstattung.
Wir haben auch schon einen Anorak bekommen, der sicher auch schön warm hält...

Da wir im Winter so wie so nur begrenzt unterwegs sein können (wegen Stillen etc.) mache ich mir keine grossen Sorgen von wegen lange Dauer&Erfrierungen...

Ich bin auch so eine, der zuerst kalt ist und will für meine Maus auch kein Risiko eingehen.
Aber zur Not kann man ja was nachkaufen.

Lt. meiner Freundin (hat eine Tochter mit knapp 3 Jahren) ist das völlig ausreichend was ich schon daheimhabe.

Ich freue mich irgendwie schon auf den Winter mit Schnee und vor allem auf Weihnachten.. die grossen Augen, die dann auf den Christbaum starren werden *freu*
Komisch, früher habe ich den Winter echt gehasst, aber jetzt...;-))

He, wann bist Du wieder einmal in Wien?
Melde Dich!!

Bussi

Carina&Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Babys im Winter an? Ist ein Lammfell zu empfehlen?

Antwort von michi am 12.09.2000, 21:13 Uhr

hi conny!
gegen lammfell im kinderwagen ist sicher nichts zu sagen ... aber was das bett betrifft - naja, das ist ansichtssache. laut den neuesten studien gleicht ein fell die temperatur nicht aus!!! nachzulesen bei:
http://www.schlafumgebung.de/Leitfaden/kein_schaffell.htm
tja, ansonsten bin ich leider auch noch nicht komplett ausgestattet .. also keine tips :(
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Michi, Re: Was zieht Ihr Euren Babys im Winter an? Ist ein Lammfell zu empfehlen?

Antwort von Conny+Lea am 12.09.2000, 21:36 Uhr

Hi,

hab mir die Fotos schon angeguckt - ich hätte Dich nicht wiedererkannt, da siehst Du ganz anders aus finde ich, aber hübschhübsch!!!

Ins Bett will ich sowieso kein Fell legen, nur in den Kinderwagen, wir wollen auch im Winter täglich rausgehen, wenns stürmt und schneit vielleicht doch nicht, aber bei uns in den Bergen ist es doch kälter als in der Stadt *g*

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Babys im Winter an? Ist ein Lammfell zu empfehlen?

Antwort von Susanne am 13.09.2000, 8:55 Uhr

Also ich fand einen Overall immer ganz praktisch. Mit Strumpfhose und normalem Sweat, oder Pullover, sind die Kids da am besten eingepackt. Nix hängt raus. Und wenn man zu Hause ist kann man sie dann auch in der Strumpfhose mal rumliegen lassen, ist ja auch bequem. Einen Anorak zum abwechseln, wenn der Overall mal in der Wäsche ist, haben wir dann auch noch, dann findest du gleich heraus, was dir praktischer erscheint. Wir hatten einen Fell-Fußsack. Den werde ich jetzt bei Nick auch wieder verwenden. Man kann ihn in die Tragetasche reinlegen, und braucht dann höchstens noch eine Wolldecke innen rein. Und in den Buggy kann man ihn dann im nächsten Jahr auch noch mit reinnehmen. Weil es eben doch ganz schön kalt ist im Winter, wenn die Kinder nur drinsitzen, und sich nicht bewegen. So haben wir das gemacht. Fußsack für den Autositz hatten wir so einen mit Loch. Da konnte man aber den Gurt nicht richtig durchziehen, war also nix. Einen zweiten habe ich dann nicht mehr gekauft. Man hat ja im Auto eh immer die Heizung an, und so habe ich Tim immer nur mit der Wolldecke gut eingepackt.
So wars also bei uns, mal sehen, ob unsere Nr. 2 das auch so mag.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Conny! Habe Dich schon vermißt! Was ist....

Antwort von Chrissie3 am 13.09.2000, 9:54 Uhr

.. mit Deinem Film? Ich hatte Dir noch einmal geantwortet.

Bist Du fündig geworden? Ich bin mittlerweile selber so neugierig. mein Mann und ich rätseln jetzt auch schon mit, was das denn sonst noch für ein Film sein könnte.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Chrissie3, Re: Hallo Conny! Habe Dich schon vermißt! Was ist....

Antwort von Conny+Lea am 13.09.2000, 11:52 Uhr

Hallo,

leider bin ich noch nicht fündig geworden, aber wenn, lasse ich es Dich sofort wissen :-) Bin noch am suchen, auch der ORF konnte mir nicht weiterhelfen.

Bis bald
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Babys im Winter an? Ist ein Lammfell zu empfehlen?

Antwort von karin am 13.09.2000, 22:36 Uhr

Hallo,
kauf dir den Fellsack. Wir wohnen in Garmisch und ich habe meinen Zwerg (Oktoberkind) nur ein Jacke angezogen und in den Fellsack im Kinderwagen gelegt. Prima, er war nie kalt, auch wenn wir länger (Rekord waren mind. 3 Stunden beim Neujahrsskispringen) draußen waren. In der Übergangszeit habe ich den Sack ebenfalls geliebt- ich habe ihn einfach nie so warm anziehen müssen, Jäckchen an und ins Fell gelegt. Im Laden oder Supermarkt einfach das Fell ein wenig öffnen und schon schwitzt das Kind nicht. Wenn du es komplett warm einpackst, dann ist das Ausziehen dann immer eine Fummelei und ein verschwitztes Kind wird unter Garantie krank.
Nächstes Jahr, wenn der Zwerg dann etwas größer ist und sitzten kann, dann kannst du das Fell auch noch gut gebrauchen, denn im Kinderwagen/Buggy/Jogger/Schlitten sitzten ist im Winter immer noch recht kalt.
Kurz gesagt, ich habe meinen Fellsack geliebt und fand das sich die Anschaffung gelohnt hat.
Übrigens Kind zwei wird diesen Winter ihn wieder kräftig nutzten, bzw. nutzt ihn jetzt schon, denn es herbstelt schon ganz gut bei uns.
Viele Grüße, Karin und die Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten