Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkeS am 13.09.2000, 15:42 Uhr

ich mag nimmer mehr... (sehr langer text)

ein trauriges hallo an alle!

ich muss mich nun auch mal bei euch ausjammer, weil ich bald nimmer will bzw. kann.

am 23.09. also in genau 1 1/2 wochen heiraten theo und ich und haben gleichzeitig die taufe von philipp.
ich freu mich ja schon sehr auf das fest und das ganze drumherum, aber...

die gesamte hochzeit organisiere ich selbst. wir haben im moment nur ein auto und wohnen am a... der welt, wo wir keine öffentl. verkehrsmittel haben - nicht mal einen kl. laden, wo ich das nötigste besorgen könnte. dadurch ist das ganze natürlich umso beschwerlicher.
theo ist ja ein ganz lieber, hat aber im moment so viel arbeit in der firma, dass er meist sehr spät nach hause kommt und wenn er dann da ist, arbeitet er noch bis 1 oder 2 uhr früh auf seinem laptop und bekommt rundherum überhaupt nix mit.

gestern abend zb kommt er heim, setzt sich hin und fängt zu arbeiten an. nachdem philipp gestern eh den ganzen tag schon quengelig und ich schon total fertig war, konnte ich erst zu kochen anfangen, als theo kam. ich kochte, wir aßen und danach machte ich die küche sauber. philipp lag unter seinem babytrainer und fing zu heulen an. ich bekam das grade nicht mit, weil ich bei der nachbarin war, um deren katze zu versorgen, da diese grad auf urlaub ist.
ich war dann total sauer, weil theo ganz unbeeindruckt auf seinem computer weitergearbeitet hat und den kleinen weiterschreien ließ (normalerweise macht er das nicht).
ich hab theo dann ziemlich scharf angesprochen, was das denn sollte. er meinte dann nur, ich soll auf ihn rücksicht nehmen, da er ja soviel arbeit hat.
aber wer nimmt auf mich rücksicht?! den kleinen hab ich dann ins bett gebracht und selbst bis halb eins weitergearbeitet, weil sich ja der haushalt auch net von alleine macht (aber das ist ja wahrscheinlich freizeitvergnügen, oder?!)

heute habe ich ihn bereits 4 x in der firma angerufen, um zu erfahren, welche seiner kollegen jetzt für die hochzeit fix zusagen, da ich das ja für das catering brauche. das kann doch nicht so schwer sein, oder?! er meinte immer, er hat keine zeit.

bei der hochzeit läuft auch alles nicht so glatt wie es sein sollte. da wir auswärts heiraten, hab ich den dort ansässigen pfarrer kontaktiert und bereits ende juli alles fix gemacht. vorgestern hab ich durch zufall nochmals dort angerufen und erfuhr, dass der pfarrer sich nichts aufgeschrieben hatte - da er leider alzheimer hat. (vor kurzem hat er dem brautpaar nach der trauung sein beileid ausgesprochen!)ich hab mich natürlich sehr gefreut, denn, glaubt mir - 2 wochen vor dem termin noch einen pfarrer aufzutreiben, ist gar nicht so leicht.

na ja, nach der hochzeit fahren wir glücklicherweise auf urlaub.

wie ich das alles noch bis zur hochzeit schaffen soll, weiß ich nicht. der kleine mann schläft auch im moment fast nix und will immer beschäftigt sein.

ich bin im moment so down, auch wenn ich theo sehr liebe, frage ich mich allen ernstes, ob ich nicht alles abblasen soll, weil ich schon so überfordert bin.

sorry für den langen text und danke für´s ausheulen

liebe grüsse, silke

5 Antworten:

Re: ich mag nimmer mehr... (sehr langer text)

Antwort von Susanne am 13.09.2000, 16:20 Uhr

Oh je, Du Arme.
Aber alle Achtung, ein kleines Kind und gleichzeitig noch eine Hochzeit organisieren, ich ziehe meinen Hut vor dir. Mir hat unsere Hochzeit schon gereicht. Sicherlich wirst Du bis dahin noch alles auf die Reihe kriegen, und wenn Du mal überfordert bist, dann sag doch deinem baldigen Ehemann, daß Du jetzt einfach nicht mehr kannst, und daß er mal an der Reihe ist. Auch er hat doch Aufgaben zu Hause, selbst wenn er noch so viel Arbeit hat. Immerhin managst Du doch die komplette Hochzeit. Männer muß man einfach mit der Nase draufstossen, sonst merken die das einfach nicht. Sieh es als Endspurt an, schon bald habt ihr euer tolles Fest, und es wird bestimmt ein riesen Ding, für den sich der Aufwand gelohnt hat. Und anschließend darfst Du ja dann auch richtig toll ausspannen.
Alles Gute für die letzten paar Stresstage, und lass dich anschließend von deinem Ehemann verwöhnen.
Liebe Grüße

von Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nimmer mehr... (sehr langer text)

Antwort von Marina und David am 13.09.2000, 17:31 Uhr

Hallo Silke,

ich weiß wovon Du redest, weil wir den selben Streß am 19.08. hatten (auch Hochzeit und Taufe gleichzeitig). Ich hatte allerdings noch das Glück, daß mir meine Schwiegereltern ganz viel Arbeit abgenommen haben. Gerade sowas wie die Einladungen und Organisation des Hotels mit Buffet und allem drum und dran.
Wenn Du allerdings niemanden aus Deiner Verwandtschaft ein wenig (oder eher mehr) mit Einspannen kannst, muß halt Dein Mann ran.
Sprich mal Klartext mit ihm und sag, daß es so nicht weitergeht.
Du kannst nicht alles alleine machen und eine Ehe ist ja auch eine Gemeinschaft, in der man sich zur Seite stehen sollte. Wenn das Dein Mann nicht versteht, dann solltest Du Dir Konsequenzen überlegen (bei meinem Temperament wäre das dann die Absage der Hochzeit oder ich würde meinen Sohn schnappen und erst einmal für ein paar Tage wegfahren und ihn machen lassen).
Vielleicht ist es Deinem Mann einfach nicht bewußt, was Du im Moment alles leisten mußt. Männer im allgemeinen scheinen da nicht unbedingt einen Riecher für zu haben.

Alles Gute, ich denk an Dich,
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nimmer mehr... (sehr langer text)

Antwort von Marion am 13.09.2000, 17:37 Uhr

Hallo! Sag doch mal wo du herkommst, vielleicht kann ich oder einige andere dir helfen.
Ich würde das gerne tun
Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susanne, marina und marion! ihr seid richtige schätze!!!! mit text

Antwort von silkeS am 14.09.2000, 9:11 Uhr

hallo susanne, marina und marion!

vielen, vielen dank für eure lieben zeilen! die haben mich so richtig wieder aufgebaut.

hab gestern abend noch mit meiner mutti telefoniert und als sie merkte wie k.o. ich bin, hat sie sich sofort ins auto gesetzt und mir den kleinen für die nacht abgenommen, damit ich mit meinen nerven wieder ein bissl auf den damm komme.

ich fühl mich jetzt wie neugeboren und hab wieder kraft.

dein angebot marion ist ja irrsinnig lieb gewesen! vielen DANK auch dafür. aber hilfe hätte ich eh von einigen leuten, nur sind das sachen, die ich oder theo selbst machen müssen. im grunde genommen macht mir das organisieren der hochzeit sehr viel spaß, da ich in meinem dorf, so ganz ohne leute sonst wahrscheinlich eh durchdrehen werde (da wird dann wahrscheinlich eh ende okt oder november eine jammerbotschaft von mir kommen!). es gibt halt so zeiten wie gestern, wo ich echt alles hinschmeißen möchte, weil´s mir zuviel wird. aber selber schuld :-). übrigens, weil du gefragt hast - ich komme aus einem mini-dorf in österreich (au an der donau)- ist eine halbe stunde von linz entfernt - du bist wahrscheinlich in deutschland, oder?!

so ihr drei - nochmals tausend dank! ihr habt mir mit euren worten wieder viel kraft gegeben!

liebe grüße silke

p.s.: die männer unterschätzen das wirklich. ich hab oft das gefühl, theo glaubt die karenzzeit ist urlaub für mich. aber was solls. im urlaub hat auch er dann zeit und da werd ich ihn ein bissl einspannen, da sieht er dann, das es oft nicht ganz so leicht ist, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nimmer mehr... (sehr langer text)

Antwort von Silke32 am 14.09.2000, 18:13 Uhr

tut mir leid, aber ich muss es sagen:
Frauen fressen alles in sich rein, bis sie am ende sind. Man darf nie hoffen, dass Männer alleine auf die Idee kommen, warum man fertig ist. Wichtig:
Klartext reden! Ohne ein klärendes Gespräch schaukelt sich die Situation nur unnötig auf. Ja nicht in den Schmollwinkel verkriechen. Das verwirrt Männer nur, oder sie merken es nicht mal.
Also sag was du denkst. WEnn du das nicht kannst, dann schreib es halt!
Gruss Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten