Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enoula am 30.03.2017, 12:23 Uhr

Einschlafen

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist knapp 10 1/2 Monate alt.
Wenn wir uns zum Einschlafen (Mittagschlaf, Nachtschlaf) mit hinsetzen oder hinlegen (ihr Bett steht neben unserem), dauert es ewig, bis sie einschläft. Sie wühlt und guckt und scherzt...
Jetzt gehen wir seit ca. einer Woche kurz nach dem Hinlegen immer raus. Dass heißt, wir sind noch knapp 5 Min. bei ihr, halten die Hand, streicheln nochmal, küssen und sagen “Schlaf gut“. Danach gehen wir raus. Meistens bleiben wir vor der Tür stehen *verlegengrins*.
Unsere Tochter weint dann immer herzzerreißend, allerdings sehr kurz nur, max. 2 Min., dann schläft sie schon ein. Sie weint sonst nie, ich weiß, das ist schwer vorstellbar, aber sie weint wirklich extrem wenig. Vielleicht mache ich mir auch nur deshalb darüber Gedanken.
Es heißt ja, dass die Kinder sich dann verlassen fühlen und ungeborgen. Auch dann, wenn sie nur so kurz weinen? Ich möchte nicht, dass sie das Gefühl hat, dass wir sie allein lassen.
Danke für eure Beiträge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.