Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cologne88 am 22.03.2017, 9:47 Uhr

Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Guten Morgen zusammen,

ich bin langsam echt ratlos...

Seit mein Sohn (5 Monate) sich drehen kann, schläft er nun auch nachts auf der Seite. (Nach dem Einschlafen auf den Rücken Rollen ist zwecklos:( ) Dadurch läuft die Windel dann manchmal schon mach 2 Std aus... Bin nur noch die Schlafsäcke am Waschen :( Ganz zu schweigen von dem Theater nachts, wenn ich ihn dann umziehen muss...
Habt ihr vllt Tipps?
Habe schon Pampers Baby dry und Premium Protection, Babylove und Babydream probiert....

Liebe Grüße

13 Antworten:

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von Nicole_Meyer am 22.03.2017, 14:46 Uhr

Vielleicht ist die Windel zu groß? Zu klein?

Eine Phase mit auslaufenden Windeln hatten wir auch,es war allerdings mit einem simplen Wechsel von dm bio auf dm babylove getan.

Nachts trägt er immer eine Größe mehr als tags, wobei er tags jetzt grade 4 Wochen trocken ist und nachts die Windel ebenfalls nicht mehr benutzt wird.

PS: Schon mal ein Rat zum Trocken werden: mach Dir keinen Stress! Mein Sohn hat mir mit gut 1 Jahr Bescheid gesagt, dass er muss, sich aber bis jetzt (3,8) geweigert, aufs Klo zu gehen. Ich habe zwischendurch immer wieder gefragt... Beim letzten Mal fragen, war er mit einer Unterhose einverstanden und wir wollten weg. Auf meine Frage, ob er denn auch Bescheid sagt und notfalls ohne Kindersitz aufs Klo geht: "Das ist mein Plan, Mama." Gesagt, getan. In 4 Wochen jetzt gab es 3 Unfälle, alle im KiGa beim Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von EarlyBird am 22.03.2017, 15:11 Uhr

Hmm vielleicht ein Windelvlies reingeben? War nur so eine Idee, hatte selber nie eines.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von Nenilein am 22.03.2017, 15:13 Uhr

Vielleicht die falsche Größe oder aus Vorsicht zu locker zu gemacht.
Oder der Abstand zum nächsten wickeln ist zu groß.

Meiner läuft auch immer wieder mal aus, glaube, dass das nie passiert wirst du leider nicht erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von mama-nika am 22.03.2017, 20:05 Uhr

Hallo
Hast du schin die von Aldi Nord versucht?
Bei uns lief auch dauernd was aus.egal, ob das Kind auf Rücken, Bauch, Seite lag. Jetzt mit den Vibelle Windeln hält es endlich auch mal.
wenn ich nachts stille wechsel ich manchmal, wenn die Windel schon gefüllt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von mama-nika am 22.03.2017, 20:08 Uhr

Saugt windelvlies denn? Kenne nur diese trockenen Tücher (Festigkeit wie Feuchttücher, nur eben trocken), die man in Stoffwindeln legt, um den Stuhl gleich damit aus der Windel zu bekommen. Gibt es noch anderes Vlies?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von FrauStorch am 22.03.2017, 20:38 Uhr

Nach 2 Stunden? Das kann ich mir nur so vorstellen, dass sie nicht richtig sitzt. Wieviel müsste dein Kind denn an Wasser rauslassen, damit eine Babydry nach 2 Stunden durch ist? Schütte dies mal aus einem Wasserglas rein und schau mal wieviel das ist... das kann der nicht in 2 Stunden pinkeln.
Ich würde nochmal andere Größen testen und den Sitz der Windel prüfen. Und vor allem wie der Penis des Kleinen liegt. Vielleicht nach oben gekappt oder blöd zur Seite so dass der Urin dann da raus geht? Bei uns läuft die Babydry auch nach 12 Stunden nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von EarlyBird am 22.03.2017, 21:25 Uhr

Hmm ich hatte nicht mit Stoffwindeln gewickelt, keine Ahnung. Ich habe jetzt überlegen müssen warum ich das mit dem Vlies im Hinterkopf hatte.
Habe jetzt ein wenig rumgesucht und im Baypflegeforum den Beitrag gefunden, denn das hatte ich hier bei RuB gelesen.

http://www.rund-ums-baby.de/babypflege_elternforum/beitrag.htm?id=28801&suche=windelvlies&seite=1

Aber ich habe es selbst nie ausprobiert, keine Ahnung ob es nun tatsächlich gut ist oder nicht. Gibt es nicht auch Windeleinlagen? Oder ist das das selbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von Nenilein am 22.03.2017, 23:08 Uhr

Wow, wir haben auch die babydry und im Vergleich zu billigeren halten die auch länger. Aber spätestens nach 4 stunden muss ich wechseln. Also nachts wickel ich etwa 2 mal.
Und seine Windel sitzt definitiv gut.
12 stunden, also nachts nicht wickeln, das wär ja traumhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von Jani0312 am 23.03.2017, 7:33 Uhr

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Falsche Größe/ falscher sitz....
Bei uns läuft die babydry 14h nicht aus.....
Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, wie viel nachts noch getrunken wird. Als meine kleine krank war und nachts deutlich öfter getrunken hat als jetzt, war die Windel morgens auch kurz vorm platzen und der Body war minimal nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von Miaa1234 am 23.03.2017, 9:24 Uhr

Wir nehmen auch die pampers baby dry und bei meinem kleinen sind die auch öfter ausgelaufen.. Ich denke auch das es daran liegt, das sie nicht richtig sitzt. Man will ja doch nicht zu fest zu machen. Seit ein paar wochen habe ich die baby dry pants, also die die man einfach hoch zieht also ohne klettverschluss an den Seiten. Ich bin beigeistert :) seit dem ist nichts mehr ausgelaufen, und die passen sich auch schön an, damit sie gut sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von FrauStorch am 23.03.2017, 13:30 Uhr

Ich glaube schon dass es gut sein kann dass die nicht 12 Stunden halten. Aber nur 2 Stunden? Da stimmt was nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von Bauersfrau am 23.03.2017, 17:21 Uhr

Streifst du auch die Rüschen der Windel immer schön nach aussen? Klingt jetzt so doof, aber manchmal sinds die einfachsten Sachen, die einem keiner sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenschläfer - Windel läuft immer aus:(

Antwort von Maroulein am 14.04.2017, 22:24 Uhr

Schläft er immer auf der gleichen Seite?In der Erwachsenenpflege ziehen wir die Windel einfach ein Stück weiter auf die Seite wo man die Leute hindreht,hat bei meiner Großen auch geklappt weil sie immer auf der gleichen Seite geschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten