Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlotte2 am 28.08.2000, 20:51 Uhr

Ein letztes Wort zu der Hysterie hier:

Ich habe hier meine Ansicht geäußert und Biggi Welters Rat (nach Rücksprache mit anderen Fachleuten) als Blödsinn abgetan. Dazu stehe ich nach wie vor und das ist auch keine einfache Ausrede um abzustillen (was ich im übrigen nie vorhatte, sondern mir in den Mund gelegt wurde). Ich bin ein erwachsener Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung und maße mir an eine Meinung bzw. Rat abzulehnen, ohne damit diejenige Person angreifen zu wollen. Ich lehne diese Ansicht ab und habe keine Erfurcht vor jemandem, sondern noch ein gewisses Kritikvermögen. Dazu stehe ich und dieses Urteilsvermögen gehört auch zu der Verantwortung gegenüber mir selbst und gegenüber meinem Kind. Niemand hat das Recht, mich dafür zu verurteilen.

Mein Kind hat jedenfalls keine Saugverwirrung (das hat mir meine Hebamme bestätigt) und ich finde es eher anmaßend, daß jemand diese Diagnose mit völlig unrealistischen Tips stellt, ohne das Kind je gesehen zu haben.
Ich weiß nicht was Biggi Welter für eine Ausbildung hat, Stillberaterin ist meiner Ansicht nach jedenfalls kein Ausbildungsberuf und mich haben ihre Ratschläge bisher in keinster Weise überzeugt.
So, und jetzt bleibt mal schön ruhig und regt Euch ab.
Wir werden unseren Weg auch ohne Stillberatung finden.

Charlotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.