Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi13 am 21.01.2020, 13:57 Uhr

Beikost

Hallo,

seit ca. 6 Wochen versuche ich bei meinem 6 Monate alten Kind (wird am 09.02. 7 Monate) den Mittagsbrei einzuführen. Es klappt einfach nicht, er isst vielleicht 5 Löffelchen, dann mit Tricks vielleicht noch ein paar und das wars dann. Ich habe versucht etwas Obst dazuzugeben aber es klappt trotzdem nicht besser. Auch gebe ich ihm danach nicht sofort die Milchflasche oder Brust (bekommt seit kurzem beides da dass stillen nicht mehr gut klappt. Warum weiss ich nicht, habe meinen ersten Sohn auch 16 Monate lang gestillt, kenne mich als etwas mit stillen aus (er ist jetzt 2,5 Jahre). Naja, nachdem er nachts ohne Unterbrechung an meiner Brust hing, habe ich dann mit der Flasche angefangen, funktioniert gut.
Was kann ich nur tun? Einfach so jeden Tag weitermachen. Zwingen kann ich ihn ja nicht. Oder evtl mal 2 oder 3 Wochen nur Flasche geben und dann von Vorne anfangen. Ach ja, Abendbrei hab ich auch versucht, da klappt es auch nur geringfügig besser. Ich wäre sehr dankbar über Erfahrung und Tipps.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.