Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 21.01.2020, 14:13 Uhr

Beikost

Manche Kinder essen einfach nicht gerne Brei.
Du könntest schon mal wieder probieren eine Woche nur Flasche geben und dann noch mal von vorn starten. Oder du gibst ihm mal kleine Stückchen selbst in die Hand. Vielleicht mag er das ja mehr. Oder du gibst ihm eben jeden Tag nur die paar Löffelchen so weiter wie jetzt.

Mein Großer hat auch immer nur sehr wenig Brei gegessen und sehr lange Flaschen.
Der Kleine hat Brei geliebt und sehr schnell sehr viel davon gegessen und die Flasche dann verweigert.
Ich habe dem Kleinen auch oft selber Stückchen zum Essen in die Hand gegeben oder eben in einen Becher, sodass er selber essen konnte und nebenbei Brei gefüttert. Das hat ihm gefallen, er hat dann mal einen Bissen selbst genommen und dann wieder auf den Löffel mit Brei gewartet.

Du kannst nur probieren. Vielleicht will er erst etwas später oder er geht dann später gleich zur Familienkost über und will einfach keinen Brei essen.
Jedes Kind ist da anders.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.