Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 05.05.2013, 20:01 Uhr

Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Hallo!

So langsam werd ich noch verrückt, mein Baby 6 Wochen alt will nur getragen werden, jeden Tag den ganzen Tag. Wenn ich am Nachmittag aber gerne mal raus will und ihn in den Kiwa lege dann hält er es dort auch nur 10 min aus bevor er wieder weint. Das kann doch nicht sein oder? Es fällt ihm am Tage auch Super schwer einzuschlafen, das geht nur an der Brust oder im Arm obwohl er totmüde ist und feuerrote Augen hat. Koliken oder sonstiger hat er nicht. Was kann ich nur machen damit ich auch mal vor die Tür komme. Mein Rücken hält nicht den ganzen Tag dieses rumschleppen aus. Alle Babys lieben es doch im Kiwa oder etwa nicht?!

Lg

12 Antworten:

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von miemie am 05.05.2013, 21:23 Uhr

Nein leider lieben nicht alle Babys den Kinderwagen ;-) Meine große Tochter war ein Schreikind und war NUR auf dem Arm zu beruhigen. Sie brauchte einfach den Körperkontakt. Erst mit 5 Monaten konnte ich sie auch mal in den Kiwa legen (was nicht heissen soll, dass es bei euch ebenso ist (-; ) Ich habe mich daher mit Tragetuch und Trage ausgestattet (für jede Situation hatte ich so das passende Tragesystem) und das hat super geklappt. Dort hat sie tagsüber dann auch drin geschlafen. Wichtig ist das es eine gute Trage bzw. die richtige Bindetechnik beim Tuch ist, damit der Rücken weitestgehend geschont wird. Ausserdem hat man so die Hände frei und kann so (fast) alles machen. Mit 6 Wochen ist es aber auch nicht ungewöhnlich, dass dein Baby deine Nähe und den Körperkontakt noch so stark braucht.

Alles Gute euch beiden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von trüffel am 05.05.2013, 21:27 Uhr

ich habe mein drittes kind vor sechs wochen bekommen und den kinderwagen gar nicht mehr ausgepackt, weil alle meine kinder nur getragen werden wollten. ich finde DAS normal.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trage oder Tragetuch anschaffen!

Antwort von romysmom am 05.05.2013, 21:47 Uhr

Hallo Tekitisie!

Nein, nicht alle Babys lieben das Kinderwagenfahren... Mach Dir bewusst das Dein Baby ein Tragling und kein Liegling ist. Das ist einfach evolutionsbedingt gegeben.
Schaff Dir eine gute Trage an, oder ein Tuch... dann hast Du so ziemlich alle Freiheiten und Dein Baby wird s Dir danken indem es friedlich darin Schlummert.
Dein Baby will Deine Nähe spüren, es braucht Deine Wärme um sich geborgen zu fühlen. Geh auf diese Bedürfnisse ein und alles wird gut.

Toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage oder Tragetuch anschaffen!

Antwort von dee1972 am 05.05.2013, 23:59 Uhr

Trotz Bandscheibenvorfall konnte ich mein Kind in der Manduca sehr gut tragen. Das meiste Gewicht liegt dann auf dem breiten Hüftgurt und der Rücken wird nicht so strapaziert. Getragen hab ich bis zum Alter von 2,5 Jahren = 13 kg ;)

Mein Kind war in der Manduca immer schön entspannt und ich hatte die Hände frei.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage oder Tragetuch anschaffen!

Antwort von romysmom am 06.05.2013, 0:30 Uhr

Hallo, dee!

ich hab einen ergo baby carrier... auch suuuper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von mamabianca am 06.05.2013, 10:41 Uhr

Nein, nicht alle Babys lieben den Kinderwagen. Meins fängt schon an zu schreien, wenn es ihn nur sieht. Es wird auch den ganzen Tag getragen, anders kämen weder Mutter noch Kind jemals vor die Tür. Wir gehen so einkaufen (Babyschale geht nämlich auch nicht), spazieren, erledigen die Hausarbeit, oft schläft er sogar im Tuch/in der Trage.

Wenn er 10 Minuten im Kinderwagen aushalten würde, wäre mir schon sehr geholfen, dann käme ich immerhin schon bis zum Bäcker ;-)

Mein Rücken macht das Tragen übrigens durchaus mit. Ich weiß nicht, wie schwer dein Baby ist, aber mit 6 Wochen dürfte das Gewicht noch erträglich sein. Meins ist 6 Monate alt und wiegt 11 Kilo. Getragen wird es ca. 10 Stunden am Tag. Mit der richtigen Trage kein Problem.

Finde dich einfach damit ab, dass du einen Tragling hast, alles andere bringt nur Frust. Wenn du das Thema Kinderwagen für dich abgehakt hast, fällt das Tragen nur noch halb so schwer. Vielleicht klappt es ja später im Buggy-Alter.

Ach ja, wenn noch jemand nen neuwertigen Hartan VIP braucht, hier steht so was rum :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von jamelek am 06.05.2013, 12:06 Uhr

Hallo!

Meiner ist 7 Wochen alt und auch so ein Tragling. Ist halt kuschelbedürftig.

Der Kinderwagen steht momentan fast nur rum. Zu Hause -auch jetzt gerade- hab ich ihn die ganze Zeit im Tragetuch. Ich hab schon Probleme mal unter die Dusche zu kommen, so ungerne lässt er sich ablegen.

Leider hasst meiner auch das Autofahren. Das ist erstmal blöd immer mit dem schreienden Baby fahren zu müssen. Er versteht halt nicht, warum ich ihn dabei ablegen muss.

Das mit dem Tragetuch binden kann dir deine Nachsorgehebamme zeigen. Wenn du eine Tragehilfe kaufst,unbedingt vorher ausprobieren. Die Manduca beispielsweise ist für solch kleine nicht geeignet (auch, wenn der Hersteller was anderes sagt, aber der will ja auch vekaufen).

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.05.2013, 13:16 Uhr

Leider lieben nicht alle Kinder den Kinderwagen. Du kannst Dein Kind aber schon daran gewöhnen. Gut ist einer, der eine ordentliche Federung hat und schön wippt beim Schieben. Eine Babytrage wäre die andere Alternative. Die meisten Babys sind gerne nahe bei Mama. Mir war das auch zu schwer, aber meine hat den Kinderwagen sehr gerne gehabt von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von Missy27 am 07.05.2013, 22:09 Uhr

Mein Sohn mag den Kiwa nicht sonderlich. Meine Tochter war genauso. Trage/Tuch geht aber auch nur wenn er müde ist zum Schlafen. Wach geht das auch nicht lange gut. Bei meiner Tochter auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von glückskinder am 08.05.2013, 20:40 Uhr

Meine mochten ihn auch nicht. Anfangs fand ich es auch etwas blöd, aber dann nicht mehr. Ich war durch den Trager beweglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von Amselei am 15.05.2013, 11:14 Uhr

Hatte ich hier auch. Tragetuch war unsere Lösung. Das erste halbe Jahr wurde sie fast nur getragen, Kinderwagen war als Einkaufstransportmittel oder so oft dabei. Ich habe es immer wieder versucht, aber sie wollte immer lieber getragen werden und ich hab mich dran gewöhnt und war richtig traurig, als ich auf die Rückentrage umsteigen musste, weil sie dann so weit weg war... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur getragen werden, selbst Kiwa findet er doof!

Antwort von yamyam74 am 23.05.2013, 9:48 Uhr

Wie wäre es mit einer Bauchtrage? Finde ich eh praktischer, als immer mit dem KiWa unterwegs zu sein.
Dein Baby scheint sehr viel Nähe zu brauchen. Gib sie ihm halt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten