Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeannette & Josh am 16.08.2001, 10:22 Uhr

an alle mehrfachmamis mit Tragebaby m.T

Hallo Sunny!
Ich habe jetzt meine erste Woche allein mit meinen Kindern (Joshua ist knapp 2 und Maya Zoé 4 Wochen) hinter mir.
Ich kann Dir nur Mut machen: als Mike noch zu Hause habe ich gedacht: das schaffst Du nie! Ich konnte die letzten Tage mit ihm kaum genießen.
Aber es ist nur halb so schlimm wie ich dachte. An den ganz heißen Tagen kannst Du halt noch nicht so lang mit der Kleinen raus. Im Tragetuch würde ich sie nicht unbedingt tragen. Erstens kannst Du Dich so auch nicht besonders toll um Melissa kümmern, zweitens ist es im Moment zu heiß um das Baby noch zusätzlich mit Körperwärme zu bestrahlen und: gewöhn die Kleine nicht zu stark an die Tragerei. Leg sie ruhig in den Kinderwagen. Das ist doch auch viel gesünder für körperliche Entwicklung. Außerdem läßt sich der Wagen mit schlafendem Kind leichter auf dem Spielplatz im Schatten abstellen. Du hast ja schließlich zwei Kinder denen Du gerecht werden musst. Melissa hat genauso das Recht auf ungeteilte Aufmerksam wie Marie. Ich handhabe das so und bei uns gibt es seither nicht die Spur von Eifersucht.
Probier´s doch einfach mal aus.
Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Ich möchte Dir nur Mut machen, es Dir etwas einfacher zu machen. Und für einen schnellen Einkauf oder so ist das Tragetuch auch bestimmt keine schlechte Sache.

Liebe Grüße aus dem Chaos, Jeannette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.