Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra mit Lea Kim und Kira am 16.08.2001, 10:07 Uhr

an alle mehrfachmamis mit Tragebaby m.T

Hallo Sunny,
na dann gehts dir ja so wie mir von 1,5 Jahren.

Also ich hatte Lea auch IMMER dabei. Mein Glück war jetzt allerdings, dass erstens Lea ein Fliegengewicht war und zweitens Kira ja schon fast 5 Monate älter Melissa jetzt.


Ich hab mit Kira viel Puzzles gemacht, wir saßen viel am Beoden, nebeneinander oder gegenüber. Lea "besetzte" dabei immer meinen Linken Arm (der für sie vollkommen ausreichte.
Da sie meist so zufrieden war und nicht meckerte galt meine ganze rechte Hand und meine Aufmerksamkeit Kira.
Das ging eigentlich so lange gut, bis Lea anfing nach allem zu greifen.

Küchenarbeit usw. machte ich alles mit einer Hand und hab dann Kira gebeten die Wäsche aus dem Trockner in die Wanne zu tun. So war sie auch ein wenig beschäftigt.

Zum Bügeln kam dann Lea ins Tuch (das ich aber erst bekommen habe als sie schon 3 Monate war).

Nun habe ich Lea immer noch viel am Arm, aber langsam wird sie mir zu groß und zu schwer (naja ok für ihr alter ist sie ja eher winzig und leicht, aber mir reichts einfach).

Ach noch was. Beim Stillen hab ich dann meistens Kira ein Buch vorgelesen.
Beim Baden und Wickeln war Kira auch immer begeistert dabei und ganz stolz, dass sie ihr mal den Hintern abwischen durfte. Nur leider hat sie sie dabei wohl auch oft mit ihrer Puppe verwechselt.

Jedenfalls haben wir die ersten 6 Moante von Leas Leben beim Arzt und am Wohnzimmerboden verbracht ;-)


Tschüs
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.