Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 01.01.2013, 21:10 Uhr

@lanti..

Hallo und erst mal ein gesundes gutes neues Jahr wünsche ich euch...

Gleich zum neuen Jahr hab ich 2 Fragen
Leider trinkt unser Kleiner dir letzten Tage nur noch ca. 180 ml pre /Tag ist das viel zu wenig? Er kriegt zum Abendbrot eine halbe Scheibe Gouda od.etwas milden Frischkäse (an Milchprodukt) ....

Ich habe unten gelesen das du geschrieben hast Früchteriegel haben viel Zucker....
Unser Kleiner kriegt 2x/Tag frisches Obst und Abends seit 2 Wochen ca. 3x/Woche einen Fruchtriegel von Alnatura...
In den Zutaten steht aber nichts von Zucker deshalb dachte ich das sein i.O.und gesund?
Habe ich da etwas überlesen?

Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Milchprodukte & Früchteriegel

Antwort von Lanti am 01.01.2013, 21:52 Uhr

Hallo,

wie alt ist der Kleine denn jetzt?

300-400 ml Milch/-produkte reichen aus, um den Kalziumbedarf zu decken. Bei 180 ml Pre plus Käse (100 g enthalten etwa 150 ml Milch) oder Frischkäse (20 g enthalten ca. 50 ml Milch) sollte das gewährleistet sein.

Ansonsten kannst Du noch etwas Joghurt (150 g enthalten 200 ml Milch) geben oder auch mal Milchreis, Pfannkuchen o.ä. anbieten.

Der Zuckergehalt ergibt sich aus der Nährwerttabelle:

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-knabberprodukte-und-riegel/23212

Es ist kein Zucker als Zutat zugesetzt, sondern in den Zutaten (Früchten) enthalten. Ab und zu kann man die Riegel natürlich geben. Sie sind aber kein Vergleich zu frischem rohen Obst, das er ja auch regelmäßig bekommt.

LG & noch einen schönen Neujahrsabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.