Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vicky1 am 18.07.2006, 11:18 Uhr

wielange bis die erste mahlzeit ersetzt war?

wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die mittagsmahlzeit ersetzt hattet?

meine tochter (fünf monate) ist höchtens mal vier löffel oder so.... wir probieren jetzt den vierten tag!

ansonsten wird sie noch gestillt!

 
7 Antworten:

Re: wielange bis die erste mahlzeit ersetzt war?

Antwort von lenamama99 am 18.07.2006, 11:48 Uhr

Das ist von Kind zu Kind verschieden, meine Tochter hat ca. 1 Woche gebraucht, bis sie die Mittagsmahlzeit ersetzt hatte und mein Sohn einen Monat.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange bis die erste mahlzeit ersetzt war?

Antwort von dhana am 18.07.2006, 11:52 Uhr

Hallo,

richtig ersetzt haben wir am Anfang gar keine Mahlzeit - heist ja Beikost und nicht Anstattkost.

Mein Sohn war bestimmt schon 9 oder 10 Monate bis er nach dem Essen nicht mehr stillen wollte. Aber ich hab auch später mit Beikost angefangen und wollte nicht unbedingt abstillen.
Ich hab dann einfach zu mehreren Mahlzeiten dazugefüttert und weiter nach Bedarf gestillt - wenn ich mal nicht da war brauchte er es dann auch nimmer - aber sonst hat er gerne noch einen Nachschlag Muttermilch dazugetrunken, ist doch ne Klasse Nachspeise :-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange bis die erste mahlzeit ersetzt war?

Antwort von bluemchen05 am 18.07.2006, 14:18 Uhr

hallo,
wir haben bestimmt 3 wochen gebraucht, bis mein sohn mal ein ganzes 125g-gläschen gegessen hat. davor hat er auch nur einige löffel gegessen und wollte dann lautstark brüllend seine milchflasche haben...
das dauert alles seine zeit und geht nicht von heute auf morgen.
laß deine tochter essen, was sie mag und stille sie dann. sie wird auch auf den geschmack kommen und mehr vom brei essen, ganz bestimmt.
ich würd in dem fall immer erst mal nur die hälfte warmmachen und die andere hälfte für den nächsten tag aufbewahren.
die kleine hat noch massig zeit, wenn sie erst 5 monate alt ist. das wird schon, du wirst sehen!

ich hab nach 1,5 wochen karotte dann karotte-kartoffel probiert, obwohl er noch kein ganzes gläschen gegessen hat. das mochte er lieber und hat sofort mehr davon gegessen. als dann noch fleisch dabei war, ist er endgültig auf den geschmack gekommen.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Wochen bis 190g verputzt wurden o.T.

Antwort von Xusal am 18.07.2006, 15:06 Uhr

fr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange bis die erste mahlzeit ersetzt war?

Antwort von SilkeJulia am 18.07.2006, 15:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekam das erste Mal Beikost, als er 5,5 Monate alt war.
Er machte alle Anzeichen, dass er bereit dazu ist.
Joah, es waren immer so ein paar Löffelchen, irgendwie wars dann wohl doch nicht so super, wie er sich das wohl vorgestellt hatte.
Nach zwei Wochen verweigerte er die Beikost komplett.

Ich habe dann nochmal 4 Wochen voll gestillt und ihm immer wieder was angeboten, aber er wollte nichts.
Mit 7 Monaten aß er dann auf einmal wie ein Scheunendrescher. Ganz plötzlich war direkt das ganze Gläschen leer.
Das hat er so beibehalten und ist auch heute noch ein guter Esser :-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange bis die erste mahlzeit ersetzt war?

Antwort von inspe am 18.07.2006, 18:47 Uhr

4,5 Wochen nach Beikoststart verputzt er nun endlich ein 190 g Menü. :)

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia - hier auch gerade passiert

Antwort von Stefanie_VIE am 20.07.2006, 9:32 Uhr

Hallo,

meine Kleine (6,5) bekommt seit 2,5 Wo. Gläschen. Anfangs ging´s gut - hat halbes Glas (also 60-70g) gegessen. Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr! Kein Löffel. Beruhigt mich, dass das bei Euch auch so war - ich probier halt weiter.

LG,

Stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.