Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christl31 am 04.04.2013, 11:17 Uhr

wieder Blut im Stuhl

Hallo liebe Forums-Mamis!

Ich hab mal wieder ein Problem :-(((

Mein Sohn (7 Mo) hatte schon 3x durch Hämoccult nachgewiesen Blut in der Windel. Heute morgen habe ich wieder eindeutige, hellrote Blutfäden gesehen (nicht danach gesucht, am Rand gesehen, wo es offensichtlich war). Er hat jedoch in letzter Zeit keine Verstopfung mehr (seit Birne, Hafer und Co) und bekommt schon die ganze Beikost, was meist recht gut klappt. Unser KIA meinte mal, das wäre gefährlich, wenn er das weiter so oft hat. Was sollen wir jetzt tun? Ernährungs-technisch passt alles bei uns! Genug Flüssigkeit (noch 3x pre + in Summe ca 70ml Wasser tgl), stuhlauflockernde Beikost, sogar bisserl mit Wasser verlängert, Hirse, Hafer, Birne, Apfel....

Gestern hat er 1 ganzes Kürbisglas 125g (mit bisschen Reis drin + Rindfleisch) als Mittagessen verputzt. Kann das daher kommen? War tw auch bisschen orange in der Windel. Die Blutstückchen waren aber eher kein Kürbis, denk ich. Vertragen hat er bisher alles, kein Ausschlag etc...Kürbis scheint bei ihm auch am meisten stuhlauflockernd zu wirken.....

Danke und lg
Christl

 
2 Antworten:

Re: wieder Blut im Stuhl

Antwort von Isa1005 am 04.04.2013, 17:55 Uhr

Was hat deine Ärztin denn gemacht, als dein Kleiner die letzten Male Blut im Stuhl hatte? Wir sind damals, weil es abends am Wochenende war, direkt ins Krankenhaus und wurden erst mal da behalten und auch die Kinderärztin meinte danach sie hätte uns sofort ins Krankenhaus überwiesen. Bei meinem Kleinen lag es letztendlich an einer Milcheiweißallergie, was die im Krankenhaus sofort - auch anhand seiner anderen Symptome - erkannt haben. Aber irgendwelche Untersuchungen nach der Ursache muss doch deine Ärztin auch gemacht haben. Zumal es ja mehr als ein mal vorgekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Blut im Stuhl

Antwort von lanti am 04.04.2013, 18:01 Uhr

Hallo Christl,

Blut im Stuhl bzw. in der Windel würde ich immer vom Arzt abklären lassen.

Wenn er zurzeit keine Verstopfung oder sehr festen Stuhl hat, liegt es ja vermutlich nicht an einer Fissur o.ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.