Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 07.01.2007, 17:36 Uhr

welches getränk...

...gebt ihr euren Kleinen zu trinken?

Meine Tochter verweigert Wasser, deshalb geb ich ihr Babysaft mit viel Wasser verdünnt, aber bin trotzdem nicht begeistert.

Was meint ihr? Tee?

Danke und liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Nur Wasser

Antwort von Bübchen_2006 am 07.01.2007, 18:33 Uhr

Ist übrigens wohl normal, dass die Kleinen das am Anfang nicht wollen. Unserer hat auch lange den Kopf weggedreht. Jetzt trinkt er inzwischen knapp 200 ml am Tag.

Ist natürlich auch Einstellungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches getränk...

Antwort von sarah denise am 07.01.2007, 20:32 Uhr

hallo
also bei meiner tochter das am anfang auch
du kannst aber um es ein bischen zu süssen
traubenzucker mit in die flasche rein geben weil muttermilch ist ja süss und milchnahrung schmeckt auch süss deshalb mag das deine tochter warscheinlich nicht.
aber meine tochter ist jetzt 6 monate alt und trinkt nur tee naja dazu hat ja jeder seine eigene meinung ich gebe dann hagebutter tee oder fencheltee mit apfelsaft.muss du mal sehen wie du magst.....
lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches getränk...

Antwort von +lalelu+ am 07.01.2007, 20:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter trinkt am liebsten dieses rote Früchte mit stillem Minerwalwasser von HIPP.

Habe ihr schon alle Teesorten gekocht die ich in die Finger bekommen habe aber dann trinkt sie gar nichts obwohl sie durst hat.

Wasser? Näää mag sie erst recht nicht. Ich trinke auch kein Wasser! Finde das eklig.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches getränk...

Antwort von baby2411 am 07.01.2007, 21:13 Uhr

wasser ist eigentlich am besten. anfangs ist es eigentlich normal, dass es die kinder nicht mögen. die mühe lohnt sich aber.
du wirst dein kind später nicht mehr für etwas nicht süßes gewöhnen können.
ich möchte meinem kind nicht ewig süßes getränke verweigern, um gottes willen. aber ich denke jetzt muss das noch nicht sein.
also ich würde am ball bleiben... wie alt ist denn dein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches getränk...

Antwort von meine_lilly am 07.01.2007, 21:22 Uhr

Hallo,
ich denke auch ungesüßter Tee oder Wasser wäre am besten.

Meine Maus trinkt leider auch nur Saft-Schorle...

Sie hat Wasser auch verweigert und da ich Wasser auch nicht mag, hab ich es gelassen und bin auf Saft umgestiegen. Ich geb zwar auch nur nen Schuss Saft rein, aber dadurch mag sie eben das langweilige Wasser und den Tee nicht mehr.

Also lieber erst mit Wasser und Tee probieren...

LG
JEnny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches getränk...

Antwort von bussibaerchen am 08.01.2007, 12:48 Uhr

Unsere Süße (8 Mon.) bekommt nur Wasser. Sie trinkt zwar nicht allzu viel, aber es wird immer besser. Allerdings trinkt sie aus dem ganz normalen Becher am meisten, geht zwar einiges daneben, aber das ist ja nicht so wild, wenn man daheim beim Essen sitzt. Teefläschen oder Trinklerntasse haben wir aufgegeben, außer wir sind unterwegs, dann kann schon mal sein, dass sie ein bisschen dran zieht, wenn ihr danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.