Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 11.04.2006, 9:20 Uhr

welche breis

ich hab vor ca 3 wochen mit brei begonnen (mein kleiner ist 6 monate), erst karotten, dann kartoffel... nun wann kann ich die breis geben zb spinat mit kartoffel? es gibt ja nicht ALLES einzeln in gläschen... ausserdem wollt ich mal wissen ob ihr wirklich immer alles erst eine woche gegeben habt? oder einfach ein paar tage? und meine mütterberatung hat gesagt ich solle ENTWEDER mit gemüse ODER obst beginnen... darf ich jetzt keine bananen oder äpfel geben? irgendwie ist das ganze recht kompliziert wann was wielange :-/

 
3 Antworten:

Re: welche breis

Antwort von Spatzilein235 am 11.04.2006, 9:36 Uhr

Jedes neue Lebensmitel eine Woche lang haben wir auch nich gegeben, haben es 1 Tag versucht und dann gesehen wie es wieder herauskommt.
Und wenn dann alles gut war, haben wir nach ein paar Tagen auch was anderes ausprobiert.
Mien Zwerg hat z.B. nur von Hipp dir Karotten genommen und keine anderen dann haben wir Kartoffeln untergemischt und als das auch i.O. war, dann war mal ein Gläschen Spinat drann. Da hat er dann aber Verstopfungen von bekommen.
Habe aber viel selbstgekochtes gefüttert und habe recht bald Kohlrabi gegeben und das findet mein Zwerd klasse.
Entwerde Obst doer Gemüse, ist meiner Meinung nach nur deswegen, damit sich der Babydarm langsam von nur Milch auf die neuen Lebensmittel umstellen kann und gleich beides auf einmal ist für so einen kleinen Zwerg ein riesen Stück arbeit und für die meisten unschafbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche breis

Antwort von Fröschlein Luisa am 11.04.2006, 9:39 Uhr

Was ist mit Fleisch? Habt Ihr schon ein komplettes Menü eingeführt?

Wenn Dein Spatzi Karotte-Kartoffel gut verträgt, kannst Du jetzt z.B. Spinat-Kartoffel ausprobieren. Wir haben Anfangs 1 Woche Zeit gegeben und später nur noch 3-4 Tage. Ich hab allerdings gleich nach 2 Wochen Beikost (da waren wir bei Karotte-Kartoffel und wollten mit Fleisch weitermachen) Obst dazu gegeben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche breis

Antwort von Honny am 11.04.2006, 9:40 Uhr

Hallo,
also man sollte schon ne Gewisse Zeit immer nur ein Lebensmittel Neu einführen.
Ne Woche ist gesagt weil mansche Kinder erst nach 5-6 tagen mit Unverträglichkeiten Reagieren, aber wie alles ist auch das Individuell zusehen.

Wenn du ne dabei bist die Mittagsmahlzeit zu ersetzten, sollte diese erst soweit erstezt sein bevor du mit Obst anfängst.
Auch hier gilt eine Obstsorte nach der anderen einführen und genügend abstand dazwischen lassen.

Dein KIA hat das gesagt weil es Kinder gibt die am Anfang einfach kein Gemüse wollen, so wie meiner z.b. Ich habe nach missglückten Gemüseversuchen mit Obst begonnen und erst den Nachmittag erstetzt und nicht den Mittag. Aber wie gesagt ist das alles ja Individuell zu sehen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.