Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 10.04.2006, 9:45 Uhr

Was gibts zu Mittag?

Was kocht Ihr euren Mäusen heut zu mittag?
Bin grad echt ratlos :-)

 
10 Antworten:

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von lila123 am 10.04.2006, 10:11 Uhr

Hipp
Gläschen auf , und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von didda 79 am 10.04.2006, 10:21 Uhr

Hi,

kommt drauf an wie alt dein Kind ist...
Meine kriegt Reisfleisch mit Kartoffeln, ist aber allerdings 18 Monate alt :-)))
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von Honny am 10.04.2006, 10:37 Uhr

Gemüsesticks mit Käuterquark....
Allerdings schon 21 Monate alt.
Er hatte immer gerne, Kartoffel mit Gemüse unter einander mit was Sahne und/oder Brühe angemacht und dazu kleingeschnippeltes Fleisch ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.04.2006, 10:50 Uhr

Luischen ist jetzt 11,5 mon. alt und isst eigentlich schon viel bei uns mit. Hipps hab ich auch noch daheim, weiß aber trotzdem nicht was ich heut kochen soll :-(

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von didda 79 am 10.04.2006, 10:53 Uhr

Hi,

versuch doch mal zerdrückte Kartoffeln mit Sosse oder Kräuterquark. Das ist noch nicht so fest wie normales Essen und auch nicht mehr ganz babyweich.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.04.2006, 10:56 Uhr

Quark ist leider aus, muss erst später einkaufen gehen!

Mit Soße ist gut: hast nen Tip welche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von didda 79 am 10.04.2006, 10:59 Uhr

Hi,

also meiner Kleinen haben die Sossen, die wir üblicherweise zu Fleisch hatten immer gut geschmeckt. Hm, da habe ich entweder eine ausm Päckchen (jaja sehr gesund) genommen, so Rahmsosse oder Paprikasosse.
Hab aber auch selber gemacht, mit dunkler Mehlschwitze und Kräuter.
Naja, meistens hab dich die Fix Sachen genommen..:-)))
Oder haste vielleicht Spinat zuhause?
Kannst auch versuchen, den an die Kartoffeln zu tun.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.04.2006, 11:07 Uhr

Bin auch so ne Fix-Soßentante. Bin allerdings auch mit dem Zeug aufgewachsen und bin auch nicht überfressen od. sterbenskrank!

Mit Spinat ist ne gute Idee, hab ich noch. Dazu noch Fischfilet und Sauce Hollondais (schreibt man doch so,oder?)

Supi, Danke

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts zu Mittag?

Antwort von Bine_25 am 10.04.2006, 11:32 Uhr

Bei uns gibt es Bebivita Schinkennudeln mit Gemüseallerlei. Manuel ist 11,5 Monate alt, genau wie dein Zwerg.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann....

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.04.2006, 11:37 Uhr

hat euer Zwerg seinen 1. Geburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.