Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16 am 08.01.2007, 9:42 Uhr

Was für Abendbrei?

Hallo,

möchte unserem Sohn bald Abendbrei geben, denn mittags bekommt er Menü + Obst. Die Auswahl ist riesig!
Welchen Abendbrei gebt ihr? Ab welchem Alter ist der Brei?
mein Sohn ist 6 monate alt!

Vielen Dank Bianca

 
6 Antworten:

Re: Was für Abendbrei?

Antwort von Scrollan am 08.01.2007, 10:00 Uhr

Wie alt ist Dein Kind denn?

Es gibt ja verschiedene Sorten. Gut finde ich alle von Milupa oder Alete etc. Weniger gut finde ich die Breie von "Billiganbieter" - weil der Brei nicht so locker ist sondern so pappig! Und das finde ich nicht schön und meine Kleine ag dies auch nicht! Wir haben angefangen mit dem Griebrei von Milupa "mit" ab dem 4. Monat! Da war meine aber 6 Monate alt. Und dann habe ich ausgetestet - sie mochte die anderen nicht. Irgendwann habe ich ihr die 7 - Kornflocken geholt von Milupa und mehrfach aus dem Reformhaus! Die kann ich mit Folgemilch anrühren als Milchbrei oder mit Wasser und Obst für Nachmittags! Sie ist dies am allerliebsten!

Meine Große hat nur den o.g. Milchbrei gegessen und von Milupa ab und zu den Schokobrei! Ansonsten mochte sie gar keinen Brei!

LG Scrollan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Abendbrei?

Antwort von EndlichMama am 08.01.2007, 11:41 Uhr

Hallo Du,

ich würde Dir auch empfehlen, irgendwelche Flocken (Reisflocken, Griess, Hirse,...) selbst mit Säuglingsmilch und Obst anzurühren, die Fertigbreie, die nur mit Wasser angemacht werden, stecken nämlich ziemlich voll Zucker!! Ausserdem kannst Du den GOB nachmittags dann auch irgendwann damit anrühren und hast somit nur eine Packung rumstehen:-)))

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuerst Reis- bzw. Hirse-, dann Haferbrei

Antwort von bussibaerchen am 08.01.2007, 12:43 Uhr

Hallo,

unsere Kleine (8 Mon.) bekam die ersten Wochen Reis- oder Hirseflocken (sehr eisenhaltig!), die ich mit 200 ml Folgemilch und ein paar Löffeln Obst angerührt habe, da diese glutenfrei und gut verträglich sind. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen auf Haferflocken umgestiegen, um zu testen, ob die tatsächlich besser sättigen sollen. Kann ich aber bisher nicht bestätigen... Hafer ist allerdings glutenhaltig und sollte daher möglichst nicht vor dem 8. Monat gegeben. Ist aber sehr eisenhaltig und gut verträglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuerst Reis- bzw. Hirse-, dann Haferbrei

Antwort von Fröschlein Luisa am 08.01.2007, 14:57 Uhr

Ich würde Dir auch empfehlen, den Milchbrei selber anzurühren. In den Breien die man mit Wasser anrührt (wo die Folgemilch schon drinnen ist) sind unmengen an Zuckerstoffen drinnen. Wir haben auch selbst angerührt mit den Flocken von Milupa und Hipp, aber ab und zu hat es nen Gute-Nacht-Brei von Hipp gegeben, so einmal die Woche.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Abendbrei?

Antwort von serena2006 am 08.01.2007, 15:48 Uhr

hi,

ich fütter abends (21uhr) reisflocken aber ohne milch.. meine bekommt 17uhr ihre milchflasche plus brot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Abendbrei?

Antwort von s.k. am 08.01.2007, 16:58 Uhr

Wir nehmen die Gedreideflocken von Milupa oder Alnatura. Bisher haben wir Hirse, Reisflocken, Dinkelflocken und jetzt ganz ne Haferflocken. Dann Pre-Milch dazu und ein bissel Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.