Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tschüliechen am 20.04.2013, 17:16 Uhr

Vielleicht habt ihr noch ne Idee

denn ich hab keine mehr :)
Also folgendes, mein Sohn (9 Monate alt), war von Anfang an nich so begeistert von der Beikost, aber es ging immerhin ne Weile.
Nun ist es so, dass er die Breiaufnahme (hab auch schon Fingerfood usw versucht) gänzlich verweigert.
Nun zu meiner Frage, ist es denn okay, wenn er sich fast ausschließlich von 1er Milch ernährt, bekommt er alles was wichtig ist oder drohen im Mangelerscheinungen? Ich mach mir da echt ein bisschen Stress, ich weiß man kann nichts aufzwingen und sie haben ihren eigenen Rhythmus, aber doch mach ich mir etwas Sorgen.
Lieben Dank schonmal im voraus.

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht habt ihr noch ne Idee

Antwort von Lillalaus am 20.04.2013, 21:04 Uhr

Das ist völlig in Ordnung wenn er nur Milch trinkt. Meine Hebamme und 3fach Mami hatte mir erzählt das sie ihre Kinder auch bis zum 10/11 Monat voll gestillt hat, da alle 3 brei verweigert haben.
Aber besser wäre die pre Milch da die 1er beim baby schneller fettzellen ansetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt ihr noch ne Idee

Antwort von Tschüliechen am 20.04.2013, 21:11 Uhr

danke für deine antwort, also das beruhigt mich nun ungemein.
ich hab mir da wirklich stress gemacht und nichts unversucht gelassen, aber irgendwie steht er nich so auf essen (ausser hirsekringel, die liebt er)
hatte auf anraten meines arztes von pre auf 1er gewechselt, weil er nich mehr wirklich satt wurde und ständig am trinken war.
dann lass ich mal so laufen und werds ihm immer mal wieder anbieten, vielleicht entdeckt er das essen ja doch irgendwann mal für sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt ihr noch ne Idee

Antwort von lanti am 26.04.2013, 21:59 Uhr

Hallo,

schließe mich an - Milch ist im ersten ganzen ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings. Mit einer voll vitaminisierten und mineralisierten Anfangsnahrung (Pre oder 1er) ist er mit allem bestens versorgt.

Vielleicht hängt die Beikostverweigerung auch ein bisschen damit zusammen, dass Du Dir Sorgen machst und das Thema dadurch etwas mit Stress beladen ist. Das spüren die Kleinen ganz genau...

Ich würde mal zwei Wochen nichts außer Milch und Hirsekringeln geben und dann mehr nebenbei wieder Beikost (als Brei oder Fingerfood) anbieten z.B. selbst etwas Brot, Kartoffel, Gemüse, Obst essen und fragen, ob er probieren möchte. Wenn er nicht möchte, ist es am besten das möglichst wenig zu kommentieren und vor allem auch nicht in seinem Beisein mit anderen zu thematisieren.

Je lockerer Du wirst umso weniger Druck lastet auf der Beikost - Thematik und umso freiwilliger kann er reagieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.