Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.03.2013, 20:31 Uhr

Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Hallo,

also Meinungen sind ja nicht objektiv, aber mein Eindruck ist eher, dass es eben Beikostfans und Milchliebhaber gibt und beides sowohl unter den Stillkindern als auch den Flaschenkindern.

Grund ist in beiden Fällen vermutlich, dass sie den gewohnten süßen Geschmack mehr lieben als Neues und dass saugen weniger anstrengend und kuschliger als kauen ist.

Ob man die Milch (im zweiten Lebensjahr) teilweise/zeitweise verweigert und das Kind so zum essen "erpresst" oder darauf vertraut, dass es schon essen wird, wenn es soweit ist, ist denke ich Einstellungssache. Ich persönlich denke genauso wie Kinder irgendwann von selbst nicht mehr zu den Eltern ins Bett kommen, werden sich auch irgendwann von selbst essen.

Abstillen ist nach so langer Zeit der Stillbeziehung ja immer eine beidseitige Sache. In irgendeiner Form sollte die Kleine auch mit 18 Monaten noch Milch bekommen - sei es im Milchbrei, aus dem Becher oder in Form von Joghurt und Käse. Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin...

Ein Kompromiss ist (nach dem ersten Geburtstag - vorher würde ich gar nichts veranlassen) vielleicht zu bestimmten Zeiten zu stillen, zu anderen aber konsequent nicht. Dann kann das Kind entscheiden, ob es bis zum nächsten Stillen wartet und dann hamstert oder in der Zwischenzeit doch lieber etwas isst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.