Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charley90 am 07.01.2016, 17:36 Uhr

start..

...hallo

meine tochter ist jetzt 4,5 monate alt und wir wollten starten aber problem 1. sie akzeptiert nicht ein stück den löffel selbst wenn sie ihn ohne was drauf in den mund bekommt verzieht sie das gesicht.

dann weder möhrchen noch pastinake noch kartoffel alles wird sofort mit der zunke raus gedrückt nun meine frage

ist sie nicht so weit oder mag sie das einfach alles nicht?

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: start..

Antwort von Sammy89 am 07.01.2016, 18:11 Uhr

Hallo, ich würde sagen zu 100 Prozent sie ist noch nicht soweit. Das was du beschreibst, ist der sogenannte Zungenstoßreflex, der verwchwindet irgendwann von selbst. Gibt ihr noch etwas mehr Zeit .Ich würde ruhig einige Wochen warten und schauen, ob sie dann interesse hat am essen. Dann wird es bestimmt klappen.Lass dich einfach von ihr leiten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: start..

Antwort von Charley90 am 07.01.2016, 18:25 Uhr

Super danke für seine Antwort. Ich dachte sie ist so weit weil sie alles in den Mund steckt.
Vielleicht steckt auvh einfach meine Vorfreude dahinter endlich mit Brei anzufangen. Bei meinem Sohn War ca genauso alt ging es super und da War ich wohl zu verwöhnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: start..

Antwort von Sammy89 am 07.01.2016, 18:42 Uhr

Da sieht man wieder , wie unterschiedlich doch die einzelnen Babys sind. Sie steckt alles in den Mund , weil die Babys sozusagen damit alles ertasten . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: start..

Antwort von Charley90 am 07.01.2016, 19:16 Uhr

Achso ok vielen dank dann werde ich mal noch ein paar Wochen aussetzen ;) sie hat ja noch zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: start..

Antwort von lanti am 07.01.2016, 19:46 Uhr

Hallo,

das Nachlassen des Zungenstreckreflexes ist eines der wichtigstes Anzeichen für Beikostreife. Solange die Nahrung also zum Schutz des Babys vorm ersticken noch direkt aus dem Mund geschoben wird, ist das Kind noch nicht soweit (manche sind es mit 5 Monaten, andere erst mit 7 - da ist jedes Baby anders).

Ich würde also auf jeden Fall pausieren und in Ruhe...

Mit 4,5 Mon. ist sie ja auch noch sehr jung und Babys wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr ist und bleibt nunmal Milch (daher der Name Säugling).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: start..

Antwort von lanti am 07.01.2016, 19:46 Uhr

...abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: start..

Antwort von Charley90 am 08.01.2016, 8:27 Uhr

Danke ja es war schon bisschen egoistisch von mir. Das habe ixh nun eingesehen ich werde warten.

Sie verzieht selbst das Gesicht wenn See löffel leer ist


Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.